Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rückleuchten weiss rot rot weiss Umbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Abdu Driver
Abdu Feb 17 '11
Hab nun ein paar einsätze gefunden

http://img705.imageshack.us/img705/2241/dsc00926d.jpg
http://img545.imageshack.us/img545/6970/dsc00927e.jpg

nun hab ich die mal probiert in die löcher rein zu drücken wo die Blinker drin sind... Passen aber nicht so schön rein muss ich die rein kleben oder ein schleifen?

hätte jemand vielleicht eine Anleitung irgendwo?

Es handelt sich um US Facelift Rückleuchten.
MrMagou Driver
MrMagou Feb 17 '11
Musst die abstandhalter abschneiden und reindrücken. Kannste mit durchsichtigen silikon festkleben.
Sind aber die kleinen schalen oder?
Abdu Driver
Abdu Feb 17 '11
Original geschrieben von: Magou
Musst die abstandhalter abschneiden und reindrücken. Kannste mit durchsichtigen silikon festkleben.
Sind aber die kleinen schalen oder?


was meinst du mit kleinen schalen? :flushed:sind im prinzip die Rückwerts leuchten einfach aus ein paar andere US Rückleuchten... geht das?
MrMagou Driver
MrMagou Feb 17 '11
die deutschen sind größer. Aber wenn du US hast sind das die kleinen.

www.paul.webmaster-eye.de

schau mal hier, da sieht du die unterschiede.
Abdu Driver
Abdu Feb 17 '11
Original geschrieben von: Magou
die deutschen sind größer. Aber wenn du US hast sind das die kleinen.

www.paul.webmaster-eye.de

schau mal hier, da sieht du die unterschiede.


aha ja dann hab ich schon die richtigen aber muss ich die drei füsslein unten durch abschneiden?

MrMagou Driver
MrMagou Feb 17 '11
3 ?? bei mir waren nur 2. egal auf jedenfall so abschneiden das du die reindrücken kannst. Musste mal genau gucken was abgeschnitten werden kann.
Bei mir haben die dann sogar ohne festkleben gehalten.
Herb Driver
Herb Feb 18 '11
Darf mann fragen wo du die weissen linsen her hast - bzw. Gibts da wo sie her sind noch mehr? :blush:
Abdu Driver
Abdu Feb 18 '11
Original geschrieben von: Herb
Darf mann fragen wo du die weissen linsen her hast - bzw. Gibts da wo sie her sind noch mehr? :blush:


Ja klar darf man fragen... Aber leider gibts keine mehr, ich hatte selber riesen Glück da ein Freund von mir seine eigenen auf LED umgebaut hat da blieben halt die linsen für mich noch übrig. :grinning:
MrMagou Driver
MrMagou Feb 18 '11
@ Herb
Ich glaub auch du musst da ganze Rückleuchten kaufen.
der Tomi hat noch welche, allerdings deutsche.
Herb Driver
Herb Feb 19 '11
so..... hätte jetzt klare linsen aufgetrieben. jetzt ist nur noch die frage, ob ich die facelifts auch will......... :blush:

gibts da eigentlich gelbe blinker für die fassung, wen man das gelbe glas gegen ein weisses ersetzt!?
Herb Driver
Herb Feb 20 '11
hab jetzt sogar ne quelle aufgetan wo ich die klaren linsen herbekomme.
sollte noch jemand Interesse an solch linsen haben kontaktiert mich einfach.

mfg, herb
Abdu Driver
Abdu Feb 20 '11
Original geschrieben von: Herb
hab jetzt sogar ne quelle aufgetan wo ich die klaren linsen herbekomme.
sollte noch jemand Interesse an solch linsen haben kontaktiert mich einfach.

mfg, herb


Also genau die wie ich sie habe oder einfach runde klare linsen?
Herb Driver
Herb Feb 20 '11
Ich kann die linsen für die us facelifts auftreiben, welche man braucht um die indicator-clear-conversion zu machen.
Denke sind die gleichen wie oben am foto.

Hast du deine schon bearbeitet sodass du sie reinmachen kannst? Wäre da an nem foto sehr interessiert :blush:
Abdu Driver
Abdu Feb 21 '11
Original geschrieben von: Herb
Ich kann die linsen für die us facelifts auftreiben, welche man braucht um die indicator-clear-conversion zu machen.
Denke sind die gleichen wie oben am foto.

Hast du deine schon bearbeitet sodass du sie reinmachen kannst? Wäre da an nem foto sehr interessiert :blush:


Nein nochnicht... Trau mich irgendwie garnicht :grinning:hehe mal schauen am Wochenende pack ich die mal in denn backofen.
Herb Driver
Herb Feb 21 '11
wenn du im amerikanischen forum angemeldet bist hilft dir der link eventuell weiter www.supraforums.com/forum/showthread.php?494778-Tail-light-mod-Has-anyone-done-it

hier sieht man auch bilder eines silbernen supras mit den facelift leuchten. also ich für meinen teil lasse die pre-facelift dran. mit silber harmoniert das nicht......

solltest du deine linsen "zersägen" kannst dann meine haben :blush: