Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

LambdaSonde überlisten :o | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Xarji Driver
Feb 9 '11
Hi, meine Frage ist,

wenn ich mir eine Downpipe anfertigen lasse, mit eingeschweißtem 100Zeller Kat, wird mit ziemlicher Sicherheit die LambdaSonde Alarm schlagen. Ich weiß aus meiner Civic Zeit, das man eine Distanzhülse einschrauben kann, um das Problem zu lösen. Jetzt hat mir ein kumpel erzählt man könne auch eine Art "Widerstand" oder ähnliches Einlöten um das Problem zu umgehen.

Was ist der geschicktere/bessere Weg?
Wo würde ich einen solchen "Widerstand" herbekommen? Link?

Gruß Micha
Anonym Driver
Feb 9 '11
hast schon geschaut wo die sonde sitzt? vor oder hinter dem kat? :wink:
das eu-modell hat 2 sonden und es gibt keine mecker vom wagen, auch wenn keine kat's drin sind.
Xarji Driver
Feb 9 '11
Original geschrieben von: caligo
hast schon geschaut wo die sonde sitzt? vor oder hinter dem kat? :wink:
das eu-modell hat 2 sonden und es gibt keine mecker vom wagen, auch wenn keine kat's drin sind.


Hatte jetzt noch keine Gelegenheit, den Wagen auf der Bühne unter die Lupe zu nehmen.. Wenn ich richtig zwischen deinen Zeilen lese, würd ich sagen, sie sitzt vor dem Kat und demnach brauch ich da gor nix machen...

richtig?^^

Gery Driver
STEFF84 Driver
Feb 9 '11
Richtig!!
Xarji Driver
Feb 9 '11
Original geschrieben von: STEFF84
Richtig!!


Okay, vielen Dank !
STEFF84 Driver
Feb 10 '11
Original geschrieben von: Xarji
[QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
Richtig!!


Okay, vielen Dank !

Bedank dich bei Caligo..
Xarji Driver
Feb 10 '11
Original geschrieben von: STEFF84
[QUOTE]Original geschrieben von: Xarji
[QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
Richtig!!


Okay, vielen Dank !

Bedank dich bei Caligo..

ihr wart doch beide mit gemeint :wink: