Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche ein Stecker | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
erko Insider
erko Feb 5 '11
Ich suche ein 8-poligen oder mehrpologen Stecker von der Supra, hier haben doch einige eine Surpa die sie augeschlachtet haben.
Gery Driver
Gery Feb 5 '11
Für welchen Einsatzzweck? (für welches Gerät bzw. Gegenstecker, Innen, Außen,...)
erko Insider
erko Feb 5 '11
Für innen, er wird angepasst. als Stecker für den Schalter der elektrisch einklappbaren Spiegeln.
Gery Driver
Gery Feb 5 '11
Hast du einen originalen Schalter dazu?
Im US-Forum hab ich gesehen das der eine 4-polige Anschlussbuchse hat?

Den benötigten Stecker (Teilenummer) könnte man an und für sich über das Polbild in den Toyota-Steckertabellen herausfinden. Noch einfacher wäre, jemand mit einem Jspec und elektrisch anklappbaren Spiegeln nimmt sich kurz Zeit und verrät dir die 5-stellige Nummer am Stecker vom Schalter.

Irgendwelche Stecker umbauen würde ich nicht machen, ist auch nicht wirklich realisierbar, da die Verriegelung und Codierung passen muss. Falls sich der benötigte Originalstecker nicht auftreiben lässt, wäre es einfacher du/ihr nehmt für jeden Pin eine Flachsteckhülse mit einer Leitung dran.

Ähnlich wie ich das hier gemacht habe:
Zur Zugentlastung kann man noch das Buchsengehäuse mit Klebstoff, z.B. Heißkleber auffüllen und an die Leitungen eine separate Steckverbindung, damit man die Verkleidungen später noch einfach demontieren kann.
https://lh4.googleusercontent.com/_cP0UZPusb2k/TU2rl1lzp5I/AAAAAAAABWA/OMNuyBV0OiY/s288/startstop_3.JPG
erko Insider
erko Feb 5 '11
Den orginal Schalter habe ich, der Stecker oder was du gemachst hast wenn es geht würde mir reichen.
Die Flachsteckhülse wo kann man dei passende bestellen ?
Gery Driver
Gery Feb 6 '11
Conrad z.B...

Hab jetzt mehrere Fotos von dem Schalter und Stecker gefunden:

http://i139.photobucket.com/albums/q298/zayfman/wiringpinoutswitchplug.jpg

http://i55.tinypic.com/ie4g9l.jpg

http://i56.tinypic.com/w0p3xx.jpg

Und bin mittels der Übersicht (siehe Anhang) zum Entschluss gekommen das es folgendes Steckergehäuse ist:

90980–11090

D.h. du benötigst von Toyota:
1x 90980–11090... Steckergehäuse 4-polig
4x 82998-12340.... Kontakte mit 160mm Leitung


erko Insider
erko Feb 6 '11
Danke Gery

Gruß erko
Deleted user Driver
Deleted user Feb 6 '11
@ erko..

wie ich so mitbekomme, suchst du und verbaust du alles an extras die es an den spec's so gegeben hat :wink:
erko Insider
erko Feb 6 '11
Original geschrieben von: caligo
@ erko..

wie ich so mitbekomme, suchst du und verbaust du alles an extras die es an den spec's so gegeben hat :wink:


@Caligo,richtig und gibt es noch Sachen die ich nicht erkannt habe, sagt mir bitte Bescheid.
Ach Andi was macht die Reinigungsanlage für die Frontscheinwerfer ?

Das Lenkrad habe ich schon, fehlt nur der Airbag und der wird auch noch gekauft.
erko Insider
erko Feb 7 '11
@Gery ,war alles goldrichtig und nochmals Danke.