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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Zylinderkopfdichtung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 25 '11
Hallo Freunde.

Möchte hier mal die Motorenprofis ansprechen.

Bei MVP werden drei von HKS angeboten: 1.2 / 1.6 / 2.0 dick. Ich verwende lediglich 0.02 Übermaskolben.
Welche Zylinderkopfdichtung wird ab welchen Komponente oder Leistung benötigt?
Und auf was müsste ich achten?

LG Steff
SupraT88H Driver
SupraT88H Jan 25 '11
Ich würde die Orginale nehmen die ist das Beste was Kaufen kannst oder die 1.2mm HKS . Wenn du eine 1.6mm Dicke suchst die hab ich in der Garage die kannst sau günstig haben .

STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 25 '11
Ich möcht später schon ein wenig Leistung fahren, daher fällt die orig. aus.

Welche hällt den am meisten Leistung aus?? :grinning:
Rockatanski
Rockatanski Jan 25 '11
Die Originale!
hytech Driver
hytech Jan 25 '11
hab 2mm hks damit kannst du richtig leistung fahren.
meld dich einfach.
Gery Driver
Gery Jan 25 '11
Original geschrieben von: STEFF84
daher fällt die orig. aus.

Warum?
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 25 '11
Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
daher fällt die orig. aus.

Warum?


Ich versteh jetzt deine Frage nicht?!?!
Gery Driver
Gery Jan 26 '11
Original geschrieben von: STEFF84
[QUOTE]Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
daher fällt die orig. aus.

Warum?


Ich versteh jetzt deine Frage nicht?!?!
Sorry! Wollte wissen woher die Annahme kommt das man bei mehr Leistung weg von der OEM TT Dichtung muss...
Hat sich diese nicht schon längst bei fast allen Anwendungen bewährt?
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 26 '11
Naja.. das ist eher ein Entschluss aus hören und sehen..

Beispiel: Austrian Supra, oder Yalle, Fremdfabrikat und fastby4 die haben ja auch keine originale drin.
Und ich denk die wissen schon was sie tun!
fastby4 Driver
fastby4 Jan 26 '11
Original geschrieben von: STEFF84
Naja.. das ist eher ein Entschluss aus hören und sehen..

Beispiel: Austrian Supra, oder Yalle, Fremdfabrikat und fastby4 die haben ja auch keine originale drin.
Und ich denk die wissen schon was sie tun!


Genau ich Fahre eine 1,2mm aus dem zubehör da kostet der ganze Motordichtsatz weniger als nur die Original
Dichtung :wink:
Als zweite möglichkeit würde ich die Originale verwenden ist auch 1,2mm und halt Teurer als die zubehör aber immer noch billiger als eine Tuning Kopfdichtung.
Eine Kopfdichtung wie HKS,Greddy,Commetic kämme bei mir nicht in Frage weil die nur Teuer sind und auch nicht
besser,auser Du möchtest die Verdichtung reduzieren.
Da fährst Du aber auch noch billiger wenn Du zwei Motordichtsätze aus dem zubehör kaufst und die Beiden Kopfdichtungen nach bedarf kompinierst :wink:

MFG Thomas
fastby4 Driver
fastby4 Jan 26 '11
Das sind die Dichtungen die ich immer verwende cgi.ebay.com/ebaymotors/93-98-TOYOTA-SUPRA-TURBO-3-0-L6-FULL-GASKET-SET-2JZGTE-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aSupraQQhashZitem2c58e9a5d0QQitemZ190470268368QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Das einzigste was bei dem Dichtsatz zu beachten ist die SIRI solten eingeklebt werden ansonsten Top :sunglasses:

MFG Thomas
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 26 '11
Original geschrieben von: fastby4
Das sind die Dichtungen die ich immer verwende cgi.ebay.com/ebaymotors/93-98-TOYOTA-SUPRA-TURBO-3-0-L6-FULL-GASKET-SET-2JZGTE-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aSupraQQhashZitem2c58e9a5d0QQitemZ190470268368QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Das einzigste was bei dem Dichtsatz zu beachten ist die SIRI solten eingeklebt werden ansonsten Top :sunglasses:

MFG Thomas


Und wieder ein guter "Tip" (Toll Im Preis)...Danke Thomas :blush:
STEFF84 Driver
STEFF84 Jan 26 '11
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Und wieder ein guter "Tip" (Toll Im Preis)...Danke Thomas :blush:


Ja von mir auch.. danke Thomas
TOMI
TOMI Jan 26 '11
Ich verwende auch den billigen eBay-Motordichtsatz und war bisher sehr zufrieden..

Gruß
Tomi
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jan 26 '11
Der Händler wird sich richtig freuen! :grinning:
Habe auch den gleichen Satz seit geraumer Zeit gekauft... aber noch nicht gebraucht, danke Thomas dass du mal wieder beweist, das günstig nicht gleich billig heißen muss! :blush:
hytech Driver
hytech Feb 1 '11
ich verwende auch die teure HKS dichtung und bin sehr zufrieden und vielleicht noch zufriedener als die anderen aber das kann ich nicht beurteilen blablablablalbalbalba................................
mann mann macht was ihr wollt,
aber kommt nicht an wenn ihr mal ne 2mm kd braucht die mach ich dann extra kaputt :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:oder stell sie als deko in den schrank..
fastby4 Driver
fastby4 Feb 4 '11
Das habe ich gerade im US Forum gefunden :wink:
we have seen stock headgaskets in use up to 1800hp or so. Most of the race teams use it. I am not positive, but I think you can go 1mm over or .040

wie schon gesagt gibt nicht euer Geld für Teuere HKS oder Greddy Dichtungen aus auser es geht nicht anderst aus Technischen Gründen wie Z.B. zu viel Verdichtung oder zu enge Qetschkante :wink:

MFG Thomas
fastby4 Driver
fastby4 Feb 4 '11
Hi Beni
Hänge deine 2mm HKS Dichtung an die Wand und 6 schöne Bildchen in die Bohrungen und schon hast du einen
sehr schönen Bilderrahmen :wink::grinning:

MFG Thomas

ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Feb 4 '11
Original geschrieben von: fastby4
Hänge deine 2mm HKS Dichtung an die Wand und 6 schöne Bildchen in die Bohrungen und schon hast du einen
sehr schönen Bilderrahmen :wink::grinning:


:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Gery Driver
Gery Feb 4 '11
Original geschrieben von: fastby4
Das habe ich gerade im US Forum gefunden :wink:
we have seen stock headgaskets in use up to 1800hp or so. Most of the race teams use it. I am not positive, but I think you can go 1mm over or .040

Ja ich weiß einen solchen... GE-Block und Kopf, Serien-TT Dichtung, ca. 1800hp.
www.youtube.com/watch?v=9ctwrXDSo7c

Allerdings hat's in dem Video nach der 1/8 Meile ein paar Carillo HD Pleuel erwischt :grinning:
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