Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Targa Dach | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraT88H Driver
Jan 20 '11
Hallo Jungs wer kann mir sagen was die vorderen Targa Dach Schrauben für ein Gewinde haben ??? Muß das nachschneiden am Dach und an der Schraube :angry:.

Gruß Marc
fremdfabrikat
Jan 20 '11
Kann ich morgen schauen und sagen!

gruss,Andy!
SupraT88H Driver
Jan 20 '11
Das wäre super :grinning:

Danke
SupraT88H Driver
Jan 21 '11
In deinem Bild seh ich die jetzt nicht . Wenn du das Dach rausnimmst sieht man an der Frontscheibe die Windabweiser und daneben die Befestigunsschrauben die das Dach halten .
Anonym Driver
Jan 21 '11
quasi die eingekreisten...

http://img525.imageshack.us/img525/7183/roofd.jpg

falls du nicht schnell genug die info bekommst kannste ev anhand der teile nummer bei toyo anfragen...

gruß

maik
fremdfabrikat
Jan 21 '11
Maik, 2xmal falsch,setzen! :stuck_out_tongue:Mark meint diese Scharaube(Bild,roter Pfeil).


Habe die Schraube vermessen es müsste 8x1,0(Feingewinde) sein! Tuh aber selber nochmal kontrolieren...


gruss,Andy!
SupraT88H Driver
Jan 21 '11
Bingo Andy das ist die Schraube :grinning::grinning::grinning:
M8x1 hab ich auch gemessen können die nichts normales nehmen ??? De Japaner mit ihren scheiß Spezialschrauben :wink:

fremdfabrikat
Jan 21 '11
Denke das Feingewinde haben die extra wegen der Festigkeit gewählt... Aber 8x1,0 hatte ich bis jetzt auch noch nie gesehen.... :schlecht:

gruss,Andy!