Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Diverse el. probleme | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
D0NNY Insider
Jan 17 '11
also
1.meine innenraum beleuchtung ist ohne funktion
2.meine uhr zeigt nichts mehr an
3.mein tageskilometerzähler springt immerwieder auf 0 sobald ich die zündung ausschalte
und zu guter letzt
4.uhrzeit im radio weg wenn zündung ne zeit lang aus war...radio ist aber el. richtig angeschlossen(senderspeicher,titelwiedergabe usw funktioniert einwanfrei)
habe alles sicherungen im innenraum und im motorraum kontrolliert,defekte ersetzt und trotzdem die probleme

HILFE:wink:
Japanfanatic DrIvEr
Jan 17 '11
Tippe auf Pfusch beim Einbau irgendeiner E-Komponente: Speed Limit Defender, Alarmanlage, Radio, Nebelschlussleuchten-Umbau etc. Geh mal alle Sachen durch, die nachträglich verbaut wurden und schau dir die Verkabelung an.
D0NNY Insider
Jan 18 '11
also nen sld habe ich noch nicht verbaut...
radio war einfach nur anstecken....da iso-stecker
nebelschluss habe ich selber hinten an den leuchten geändert und der schalter ist nachträglich verbaut
also kanns meiner meinung nicht an diesen dingen liegen
Japanfanatic DrIvEr
Jan 18 '11
Original geschrieben von: D0NNY
also kanns meiner meinung nicht an diesen dingen liegen


Beachte das "etc."...also alles, was die Vorbesitzer an Elektronik-Krimskrams verbaut haben
D0NNY Insider
Jan 18 '11
bin der meinung das ich den ganzen schrott den der vorbesitzer verbaut bzw fabriziert hat schon beseitig bzw rausgeschmissen habe deshalb...bin ich der meinung das es nicht daran liegt
nanni Driver
Jan 18 '11
Die ersten 3 Punkte habe ich auch ... funktioniert deine Zentralverriegelung ? Sprich schliesst die Beifahrertür auch wenn du an der Fahrertür von aussen abschließt?
D0NNY Insider
Jan 18 '11
gute frage habe ich nie ausprobiert....öffne und schließe das fzg nur mit der funkfernbedienung...wegen alarmanlage und wegfahrsperre...müsste ich mal ausprobieren...denke aber das es funktioniert...gebe morgen bescheid:wink:
Gery Driver
Jan 18 '11
Na da hast du ja eine nette Baustelle... scheinbar hat ein Vorbesitzer diverse Versorgungen für Anzeigen oder andere Spielereien missbraucht.

Da die Schaltpläne, US / Jspec NA ist eh zu 95% identisch von der Verkabelung
www.turbosupras.com/pdfs/JZA80%20TSRM/Electrical%20Diagrams.pdf
Deleted user Driver
Jan 18 '11
prüft mal die stecker. bei mir ging die led von der alarmanlage nicht mehr. hab die pins ganz leicht nach innen gebogen, geht wieder alles.. :wink:
D0NNY Insider
Jan 18 '11
@Gery
gut geraten.....hier und da sind stoßverbinder verbaut....danke schonmal für den link..wenn ich n bissel zeit habe muss ich mich ma dahinter setzen
nanni Driver
Jan 18 '11
@caligo: Hattest du die gleichen "Symptome"?
Deleted user Driver
Jan 18 '11
nicht in den bereichen. bei mir war es am dash übern tacho und am rücklicht so. bin da fast blöd geworden beim suchen.
Thomas Driver
Jan 18 '11
Oje, ist das eine Bastelbude. Ich hoffe du hast nicht mehr als 2000 € dafür hingelegt.

Zu deinem ersten Problem:
Was heißt die Innenbelauchtung tut nicht? Tacho und co?
Wenn ja, bau die Armaturen-Teile raus und schau, ob der Dimmregler angeschlossen ist. Wenn der nicht angeschlossen ist, bleibts dunkel. Den hatte ich mal vergesen. Ich habe mich totgesucht.
DUX Driver
Jan 18 '11
Original geschrieben von: D0NNY

2.meine uhr zeigt nichts mehr an


... bei mir hat die Uhr von einen aufn anderen Moment einfach den Geist auf gegeben :angry:
nach einigen Instandsetzungsversuchen, hab ich kapituliert und wollt mir eine originale nachkaufen.
Leider wird dieses Ersatzteil von Toyota nichtmehr angeboten -.-
... TOMI sei dank, hab ich jetz aber doch wieder eine :blush:
D0NNY Insider
Jan 18 '11
@thomas
ich meine mit innenraum beleuchtung...die "leseleuchten im himmel" und nicht die instrumenten beleuchtung....
und ja habe mehr als 2000 dafür hin gelegt...dat sind ja auch nur ein paar kleinigkeiten...
@dux
also meinst du mit ner neuen uhr isset getan???hmm naja müsste ich dann ma testen

hat jmd noch ne uhr:wink:???
nanni Driver
Jan 18 '11
Irgendwas ist kaputt das das alles gleichzeitig ausschaltet ... hab wie gesagt exakt die gleichen probleme =/

donny testet das mal bitte mit der Zentralverriegelung!

Grüße Gian
D0NNY Insider
Jan 18 '11
okay...gehe dann ma kurz runter..melde mich in 10-15 min wieder
D0NNY Insider
Jan 18 '11
also meine zv funktioniert einwanfrei...sowohl von der fahrerseite aus als auch von der beifahrerseite aus werden beide türen verriegelt und entriegelt....also alles i.o.
nanni Driver
Jan 18 '11
mist! ... aber danke das du es ausprobiert hast!!!
DUX Driver
Jan 19 '11
Original geschrieben von: D0NNY
@dux
also meinst du mit ner neuen uhr isset getan???hmm naja müsste ich dann ma testen

hat jmd noch ne uhr:wink:???


... kontrollier vorher den Stecker der zur Uhr geht einer Prüflampe, wenn a Signal ankommt, is wahrscheinich die Uhr kaputt.
Pages: 1 2 »