Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra unter 1200kg? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
fremdfabrikat
Dec 2 '10
Was denkt ihr schaffe ich es meine Supra unter 1200kg(ohne Fahrer) zu bekommen?

Bin gerade dabei meine radikal abzuspecken! Es bleibt nur drin was Ich zum fahren brauche,sollte noch Strassentauglich bleiben aber ohne Strassenzulassung(Beleuchtung,Sicherheit bleibt)

Ziel ist es mit meinen alten Lader ca. 700-750ps und unter 1200kg :sunglasses:wären dann so ca. 1,6-1,7kg pro Ps.

gruss,Andy!
Silver-Surfer
Dec 2 '10
Geht.
Mußt du mal Don fragen der ist doch in etwa bei dem Gewicht (also der Supra, nicht er :grinning:)
fremdfabrikat
Dec 2 '10
Ja hatte schon mit Don geredet. Der ist mommentan aber noch über 1200kg.





gruss,Andy!
Benu Insider
Dec 2 '10
klar ist das möglich, wenn du sämtliche scheiben wechselst und evtl noch paar carbon oder leichtteile verbaust wird das kein problem sein!
fremdfabrikat
Dec 2 '10
Bin ja schon fleissig dabei!

Carbon Motorhaube und Heckklappe ist schon drin.
Scheiben bleiben erst alle org.
kein Heckflügel
Innenaustattung bis auf Armaturenbrett raus.
nur ein Rennsitz.
usw....


gruss,Andy!
wert Driver
Dec 2 '10
Haste schon alle Teermatten endfernt?
Carsten Insider
Dec 2 '10
Unter 1200kg?

Na dann viel Spaß :blush:Da ist es mit par Teermatten und Makrolon Scheiben nicht getan.
Ich glaube um auf so ein Gewicht zu kommen musst du bereits anfangen Träger umzuschweißen. Schau mal in Dons "GTR" Thread. Er ist momentan auf +- 1280kg. Exkl. Fahrer, 1/4 Tank + Käfig.
TOMI
Dec 2 '10
So wie ich die Supra gesehen habe, mit was du alles raus genommen hast., glaube auf jeden Fall Andy das du unter 1200 Kg schaffst...
wert Driver
Dec 2 '10
Original geschrieben von: Carsten
Unter 1200kg?

Na dann viel Spaß :blush:Da ist es mit par Teermatten und Makrolon Scheiben nicht getan.
Ich glaube um auf so ein Gewicht zu kommen musst du bereits anfangen Träger umzuschweißen. Schau mal in Dons "GTR" Thread. Er ist momentan auf +- 1280kg. Exkl. Fahrer, 1/4 Tank + Käfig.


Ein Link von Dons GTR Thread?
ANKRacing DrIvEr
Dec 2 '10
Ich würd sagen, das wird schwierig. 400 kg muss man erstmal irgendwo im Auto finden bzw. heraus reißen können. Interessant klingts aber, und ich frage mich: Wo bleiben die Bilder? :sunglasses:
MrS Driver
Dec 2 '10
Wenn Du noch das originale Armaturenbrett entfernst und durch nen leichteren Eigenbau ersetzt sollte noch bißchen was gehen.
Ein paar Kilo, oder auch nur ein paar Gramm, kannst noch rausholen wenn Du im Innenraum anfängst in die größeren Flächen aus Blech zwischen den Versteifungen Löcher mit nem Kreisschneider machst (falls es welche gibt). :unsicher:
Aber ich kenne Don's Wagen. Der ist schon am Limit mit "leer räumen"! Alles was man an Gewicht noch verringern kann geht, meiner Meinung nach, sowieso nur noch in ganz geringen Schritten.
Benu Insider
Dec 2 '10
Motor raus dann schaffst du unter 1200 Andy :grinning::grinning::grinning:
Gery Driver
Dec 2 '10
Amaturenbrett komplett raus und Racedash rein (oder die originale Tachoeinheit alleine)

http://img708.imageshack.us/img708/6163/interior2.jpg
MrMagou Driver
Dec 2 '10
Also wenn du das alles bis auf das nackte Blech sauber machst (Unterboden etc) dürftest du ca. 30-50 kg sparen.
Das ist allerdings eine Aufgabe für min 2 Wochen Arbeit. Ich hab das einmal gemacht und bin auf knapp 40kg gekommen.
Allerdings wird es dann sehr laut, aber das dürfte dir ja egal sein.
STEFF84 Driver
Dec 2 '10
Original geschrieben von: Gery

http://img708.imageshack.us/img708/6163/interior2.jpg


Ohne Frontscheibe?? Dan aber bitte gleich noch die Spritzdüsen des Scheibenreinigers raus und wieder 5g gespart :grinning:

Mann wie man das sonem Auto nur antun kann...?
fremdfabrikat
Dec 2 '10
Ich denke auch es ist machbar auf unter 1200kg zu kommen! Gehe da wirklich sehr radikal zu Sache! Habe einfach von hinten angefangen und schaue mir jedes Teil genau an und wenn's geht wird erleichtert! :sunglasses:

Da Ich mit der ehe nur Rennen fahren möchte kann ich mich etwas mehr austoben(wie z.b. Don) der noch eine Strassenzulassung hat.


Bilder stelle ich rein wenn ich nee neue Cam. habe(meine ist mommentan defekt) Und mache eine Liste aller teile die entfern wurden,oder was geändert wurd!


gruss,Andy!
Japedaier Driver
Dec 2 '10
Super,...ich bin gespannt :grinning:
Steff Driver
Dec 2 '10
Mache ja auch grade so ein Projekt mit einer zweiten Supra dann können wir ja jetzt Gewichtspimmelfechten machen
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
fastby4 Driver
Dec 2 '10
Also ich würde da auch so ein kleinnes Dash Board rein machen :wink:habe noch eins von Bosch Motorsport
das kleinne für die F3 mit ca.200 Kanällen :sunglasses:
nanni Driver
Dec 2 '10
Schmeisst mal ein paar Teile auf die Waage :wink:.

Diese Seite zeigt ja schon paar Teile, vielleicht kann man ja noch das ein oder andere ergänzen! :blush:

mkivsupra.net/vbb/showthread.php?204765-List-of-stock-items-weights
Pages: 1 2 3 4 5 »