Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Glatteis | Forum

STEFF84 Driver
STEFF84 Dez 1 '10
Wenn wir so ein Winter bekommen, dann bleib ich daheim oder lass das Auto stehen!

www.youtube.com/watch?v=CsEf6wjrpdw
Anzei Driver
Anzei Dez 1 '10
Kann mir zum Glück nicht passieren ich habe Spikes :sunglasses:
WongFajHong Insider
WongFajHong Dez 1 '10
LOL, das sollte man den Vollidioten zeigen, die die Winterreifenpflicht so vorbildlich durchgeprügelt haben. Bei SOWAS hilft nichtmal der beste Winterschlappen der Welt :sunglasses:
amenophis_IV
amenophis_IV Dez 2 '10
Ich frag mich, warum fahren die überhaupt weiter? DA sieht man mal, wenig Hirn =)
Don Driver
Don Dez 2 '10
Die "fahren" nicht weiter. Wenn unter dem Schnee eine durchgängige Eisfläche ist, rutscht das Auto selbst mit stehenden Reifen. Da langt sogar ein leichtes Gefälle und man rutscht so lange, bis man gebremst wird. Baum, Bordstein oder Ähnliches. So etwas habe ich selbst schon mal erlebt. Da hat man keine Chance, etwas dagegen zu unternehmen. Unter solchen Bedingungen ist man nur noch Passagier.
Gery Driver
Gery Dez 2 '10
Der Geländewagenfahrer am Anfang gibt tatsächlich nochmal Gas, nachdem er gegen den Baum gerutscht ist... wahrscheinlich wollte er sich vom Hindernis "wegkatapultieren". :grinning:

Sommerreifen und kein Winter-/Streudienst, das wird der Grund sein in diesem (Ami) Video...

Bei uns treten solche Straßenverhältnisse gar nicht erst auf, weil der vorbildliche Winterdienst da natürlich schon längst vorgebeugt hat. Das und die Winterreifenpflicht, die ich ganz sinnvoll finde. Ordentlich Abstrafen, wenn wieder mal so ein Stadt-Bubi bei Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs ist. :blush:
WongFajHong Insider
WongFajHong Dez 2 '10
Original geschrieben von: Gery
Ordentlich Abstrafen, wenn wieder mal so ein Stadt-Bubi bei Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs ist. :blush:


Witzbold...bei so Glatteis helfen auch keine Winterreifen.

:stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
Anzei Driver
Anzei Dez 2 '10
Bei uns gibt es sowas auch.Vorletzten Winter hing bei uns um 10Uhr Abends ein Krankenwagen im Berg weil die ganze Straße nur noch Eis war. Ich bin den Berg auf Knien am Rand mit Festhalten an den Schneewänden an der Seite mehr oder weniger raufgekrochen.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dez 2 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Gery
Ordentlich Abstrafen, wenn wieder mal so ein Stadt-Bubi bei Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs ist. :blush:


Witzbold...bei so Glatteis helfen auch keine Winterreifen.

:stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

Solch ein Glatteis ist aber die absolute Ausnahme! Pro Winterreifenpflicht! :sunglasses:
Anzei Driver
Anzei Dez 2 '10
Und Ganzjahresreifen finde ich sind der totale Witz .Da braucht es nicht mal glatt zu sein, und man schmiert ab.
Aber ich liebe meine Spikes gut ich darf nicht schneller wie 80 fahren aber ich kann so wenigstens nicht vom Eis groß überrascht werden.