Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fährt einer 18Zoll ET55 9,5J | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
manni_mi16 Driver
Nov 27 '10
Fährt einer so ne Kombi und kann mir sagen ob es ohne bördeln und ziehen drunter geht.
Also Vorn und Hinten.
manni_mi16 Driver
Nov 27 '10
Und was für ne Reifen Kombi könnte gehn?
Deleted user Driver
Nov 27 '10
je nach felgenbauart brauchst du vorn spurplatten wegen der bremse (besonderst bei der vom eu-modell). hinten stehen die felgen 5mm weiter drin wie serie..
ich hatte mal rundum 10x18 et 35 drauf, hab nichts gebördelt oder gezogen. hatte rundum am anfang 245 40 r18 drauf.
mit 235 vorn und 265 hinten müsste es auch passen. je nach dem wie tief das auto ist.