Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Trackday in Norway | Forum

Rockatanski
Nov 17 '10
... oder: Was mach ich, wenn ich nicht weiss, wohin mit meinem Geld?

Ich charter nen Heli und lass mich beim Fahren filmen ....

Rudskogen, Norway
DerKrieger Driver
Nov 17 '10
LAAAAANGWEILIG, ich war da schon :stuck_out_tongue:

cu Andy
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 17 '10
Is mir zu kalt da oben...

Ich würde aber voll gern mit der Supra nach Mallorca fahren (jaja... ich weiß is ne Insel - also bis zur Küste und dann Fähre). Oder Spanien im Allgemeinen.
Hat nicht wer Bock sone Aktion mit mir gemeinsam zu machen? Meinetwegen gern über Umwege (Maranello, MonteCarlo etc.) Is halt nur ne Spritpreis- und Zeitfrage... aber dafür auch geil, Fotos mit seiner Karre zu machen an Orten wo man nicht jeden Tag hinfährt.

DerKrieger Driver
Nov 17 '10
Supra Test at Rudskogen,

www.youtube.com/watch?v=p0fGnDoSgeg
STEFF84 Driver
Nov 17 '10
Original geschrieben von: Rockatanski
... oder: Was mach ich, wenn ich nicht weiss, wohin mit meinem Geld?

Ich charter nen Heli und lass mich beim Fahren filmen ....

Rudskogen, Norway


Die ist aber mal hässlich! :schlecht:
STEFF84 Driver
Nov 17 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Is mir zu kalt da oben...

Ich würde aber voll gern mit der Supra nach Mallorca fahren (jaja... ich weiß is ne Insel - also bis zur Küste und dann Fähre). Oder Spanien im Allgemeinen.
Hat nicht wer Bock sone Aktion mit mir gemeinsam zu machen? Meinetwegen gern über Umwege (Maranello, MonteCarlo etc.) Is halt nur ne Spritpreis- und Zeitfrage... aber dafür auch geil, Fotos mit seiner Karre zu machen an Orten wo man nicht jeden Tag hinfährt.



Für sowas wär ich zu haben..! :rolleyes:

Wäre da nicht ein kleines Tankstellenproblem bezüglich des E85??
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 17 '10
Das müsste man vorher klären, wie es da mit der E85 Versorgung aussieht. Muss man eben die Route entsprechend planen. Und wenn nix geht, wird vorher auf Sprit gemappt und feddich!

@Rocka:
Sorry für OT - oda kommste auch mit? :grinning:
Rockatanski
Nov 17 '10
Wenns zeitlich passt, wär ich dabei, so nen kleinen Schlenker über die Cote d´azur sollt man sowieso mal machen :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 17 '10
Das wäre doch mal ne geile Idee für Sommer 2011 oder?
Wollen wa nicht einfach mal planen?
Ziel, Route, Zeitraum???
Über Übernachtungen, E85 etc, können wir uns immer noch Gedanken machen!

Würde so ne Europa-Tour mit 3-6 Supras echt klasse finden. Vllt kann man in dem Schwung auch gleich noch auf nem Tuning-Treff den Pokal für die weiteste Anreise absahnen und mal schauen, was die Kollegen der anderen Länder so machen.
Rockatanski
Nov 17 '10
Schlag was vor...
Silver-Surfer
Nov 17 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Das wäre doch mal ne geile Idee für Sommer 2011 oder?
Wollen wa nicht einfach mal planen?
Ziel, Route, Zeitraum???
Über Übernachtungen, E85 etc, können wir uns immer noch Gedanken machen!

Würde so ne Europa-Tour mit 3-6 Supras echt klasse finden. Vllt kann man in dem Schwung auch gleich noch auf nem Tuning-Treff den Pokal für die weiteste Anreise absahnen und mal schauen, was die Kollegen der anderen Länder so machen.



Hört sich gut an, find ich ne SUPER Idee!
Wenn das Finanziell passen würde nächstes Jahr, wäre ich dabei!!!
Aber da ich nun den Supra am zerlegen und am Umbauen bin gehe ich mal stark davon aus das es bei mir leider keinen gibt... :angry:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 17 '10
@Rocka:
Ich mach nen neuen Thread auf!
Rockatanski
Nov 19 '10
Ich mag aber rumliegen nur daheim im Bett, wenn ich unterwegs bin, fahr ich lieber soviel es geht :wink:
Insofern würd ich nur runter düsen 1 x pennen und wieder zurück oder noch ne Runde Espana.
Und ohne Beifahrer, sonst kannst das Fahren eh vergessen ,-)))