Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra SZ auf Turbo umbauen? | Forum

wellenbrecher
wellenbrecher Aug 4 '06
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen die N/A Supra mit einem Turbo umzurüsten?

Ehrlich gesagt liegt meine Preisgrenze für ein Spassauto bei 20k, ich denke dann wirds wohl eher eine N/A werden die ich ja noch umbauen lasse kann...

Gibt es da schon Firmen die sowas gemacht haben, bzw. anbieten?

Ist der Motor von der N/A zum TT grundlegend anders oder ist die Basis gleich?

Danke für Eure Hilfe,

Grüsse,

Daniel
Chris Driver
Chris Aug 4 '06
Das Thema hatten wir schon mal. Schau mal hier oder benutze mal die Suche :blush:

Aber so oder so: Lass den Gedanken stecken!!!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Aug 4 '06
Ja, kauf dir lieber gleich ne Turbo, das kommt günstiger.
SupraUK
SupraUK Aug 4 '06
Verdichtung ist z.b. nicht gleich, sowie diverse andere Dinge, lass es sein...
BlueW
BlueW Aug 4 '06
T60 3" inlet turbo (1.15AR hot, .60AR Cold) (just clears the dist on non VVTi GE motors - you will need to weld a v-band clamp half on)
12x24x3" polished aluminum front mount intercooler
2JZ-GE polished 300 series stainless manifold, fully braced
JUN style 40mm wastegate
polished 300 series stanless dump tube
XS Power Red blow off valve
3" v-band clamp
3" v-Band down pipe
braided oil supply line, high temp drain lines & flanges
gaskets

1700€ für den Umbaukit.brauchst noch nen Luftfilterpilz und ein paar kleinteile und dichtungen.
McGregory Driver
McGregory Aug 4 '06
Steuergerät muß auch noch rein.
Eine Non Turbo hat auch 330er Düsen wenn ich mich nicht irre. 300 PS sind also quasi das maximum was man mit dem turbo rausholen kann.

Also Fuelupgrade ...

Und wie anderswo bereits egschrieben. Es gibt keine Kolbenbodenkühlung.
BlueW
BlueW Aug 5 '06
Steuergerät ist ja klar.Mehr als 300 geht auch nicht.Sorry viel mehr.Mehr geht schon!
Wollt nur zeigen das es günstig möglich ist!