Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche ein Bild einer Schraube | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Nov 15 '10
Guten Morgen,

ich bräuchte kurz eure Hilfe. Und zwar bräuchte ich ein Bild einer Schraube von der JSpec Bremse vorne. Es ist eine der beiden Schrauben die den Sattel am Halter fixiert. Das Bild ist nur ein Bsp. Bild, ich bräuchte ein Bild von der Schraube vorne.

http://www6.pic-upload.de/15.11.10/t2i73h8s8let.jpg

Grund... die 4 Schrauben sind in meine rießen Schraubenkiste gelandet... da liegen Schrauben von 2 Supras drin und ich find die einfach nicht mehr :grinning:

STEFF84 Driver
Nov 15 '10
Mit nem Bild kann ich dir nicht dienen.. aber es gibt da 2 Versionen von Sattelführung.

1. Du benötigst eine ca 30mm Schraube mit Kopf für nen 14er Schlüssel
2. Du benötigst eine ca100mm Schraube mit Kopf für nen 14er Schlüssel

Aber so wie ichs auf deinem Foto erkennen mag, ist es Variante 1. wo man mit nem Schlüssel dazwischen konntern muss.

Hoff dir dennoch geholfen zu haben..


LG Steff
STEFF84 Driver
Nov 16 '10
Hab heute früh extra schnell nen Corolla zerlegt uns 2 Fotos geschossen.

Deine Bremse müsste beinahe baugleich sein.
Schraube hat Feingewinde!!!


Mit 14er Schraube lösen und 17er konntern!
Kannst dan mit 40Nm festziehen.

LG Steff
Pred Insider
Nov 16 '10
Wow, danke für deine Mühe, hast mir damit sehr geholfen! Beim nächsten Treffen geb ich einen aus :wink:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 16 '10
Du auch... Oh Gott, oh Gott, Steff braucht ja nie mehr selber was zum Trinken kaufen!