Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schoenes video,schoene Supra | Forum

wert Driver
wert Nov 2 '10
www.youtube.com/watch?v=IazivD5sa20&feature=related Dezent aber richtig geil die Supra.
Klappi
Klappi Nov 2 '10
Nicht schlecht die supra hört sich auch schön schnell an.
WongFajHong Insider
WongFajHong Nov 2 '10
Der hat damals nen thread über den Aufbau geschrieben im UK forum.
WongFajHong Insider
WongFajHong Nov 2 '10
Original geschrieben von: Klappi
Nicht schlecht die supra hört sich auch schön schnell an.

Öhm, 890bhp SIND schnell :blush:aber sein dash Tacho spinnt ein bisschen?!

www.youtube.com/watch?v=EzWTwIaVnLk&feature=related
Gery Driver
Gery Nov 2 '10
Jep. Echt schöner Supra der von Jamie...
Genial auch die Kotflügelverbreiterungen.
http://i30.photobucket.com/albums/c338/jamie450x/newwide043.jpg

Wunderschön! :blush:
SPS Driver
SPS Nov 2 '10
Die schönen Felgen hat er aber leider schon wieder verkauft für einen echten Schnäppchenpreis...die neuen Felgen finde ich persönlich nicht so toll.
wert Driver
wert Nov 2 '10
Original geschrieben von: S.P.S
Die schönen Felgen hat er aber leider schon wieder verkauft für einen echten Schnäppchenpreis...die neuen Felgen finde ich persönlich nicht so toll.

Was?Die BBS sind wunderschoen,da mueste man sofort zugreifen.Weist du vieleicht auch fuer wieviel er die verkauft hat oder was die bei BBS kosten?
SPS Driver
SPS Nov 2 '10
Erstens sind das keine BBS sondern Sonderanfertigungen von RH, und zweitens sind das auf dem Foto die alten (die schönen) und nicht die neuen :wink:
Japedaier Driver
Japedaier Nov 2 '10
Genial auch die Kotflügelverbreiterungen.

Hatte mir erst gestern ein Bild von Jamies Kotflügel gespeichert, weil ich die auch echt genial finde :grinning:
Mich stört diese Kante in den originalen Kotflügeln...ich finde das passt einfach nicht zum Supra-Body
Was meint ihr....sind die einfach nur gezogen oder neue Bleche eingeschweißt???
Gery Driver
Gery Nov 2 '10
Genau, die waren Spezialanfertigungen von RH in 11" vorne und 13" hinten, das hier dürfte die Ausgangsbasis dafür gewesen sein:
www.rh-alurad.de/felgen.aspx?designbilderid=42&designid=42&farbausfuehrungid=8&fp=42

Hat mir auch wesentlich besser gefallen als die neuen :blush:

@Japedaier
Siehe hier: www.nur-motorsport.co.uk/carbon_toyotaSUPRA.htm
"Rear quarter panel"

http://www.nur-motorsport.co.uk/images/Supra/Parts/Supra%20rear%20quarter1.JPG
wert Driver
wert Nov 2 '10
Original geschrieben von: S.P.S
Erstens sind das keine BBS sondern Sonderanfertigungen von RH, und zweitens sind das auf dem Foto die alten (die schönen) und nicht die neuen :wink:

Bist du dir sicher?Im Video lese ich BBS im Felgenstern! Die Rh Crossline sind total aehnlich.Kann mich aber auch irren.
SPS Driver
SPS Nov 2 '10
Das sind nur Nabenkappen die er nachträglich bestellt hatte.

Die Felgen sind definitiv von RH (hat er selbst in den Threats geschrieben) und haben neu, laut ihm, ca.1050 Pfund pro Stück gekostet. Den Verkaufspreis weiss ich leider nicht mehr, aber es war auf jeden Fall sehr günstig.
Silver-Surfer
Silver-Surfer Nov 3 '10
Das Teil ist wirklich Perfekt!
Sieht Top aus!

hmmmmm...

:blush:
Japedaier Driver
Japedaier Nov 4 '10
@ gery

Cool, kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Link.