Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geschwindigkeitskontrollleuchte | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rob Driver
Oct 31 '10
Hallo,

was hat es auf sich,wenn die Geschwindigkeitskontrollleuchte Blinkt ( CRUISE) während der Fahrt?


Danke
Gruss Rob
Gery Driver
Oct 31 '10
Fehlercode auslesen (Blinkcode)...

Was für ein Modell/Baujahr?

Da gab's das selbe Problem, jedoch ohne Auflösung:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=4973&area=1&high=Fehlercode

Rob Driver
Oct 31 '10
EU Spec At Bj 1995
Tempomat ist schon länger ausgebaut,es blinkte heute zum ersten mal,dann bin ich rechts ran hab den Motor aus gemacht ,wieder gestartet und jetzt blinkt nichts mehr.

Gruss
Carsten Insider
Oct 31 '10
Wann genau ists passiert?
Als der 2. Lader anging? Bei ca 4000 u/min?
Als der active Spoiler ausfuhr?
Rob Driver
Oct 31 '10
Der Spoiler ist immer draussen ohne Motor wegen LLK,und ich fuhr eigentlich normal ohne 2ten Lader,denke jetzt aber nicht dass es an dem liegt oder?
Carsten Insider
Oct 31 '10
Wenn du ohne zweiten gefahren bist liegts bestimmt net dran :blush:

Leider kann ich dann auch nicht weiterhelfen, hatte das Prob. nur im Zusammenhang mim 2. Lader :angry:
Gery Driver
Oct 31 '10
Original geschrieben von: Rob
EU Spec At Bj 1995
Tempomat ist schon länger ausgebaut,es blinkte heute zum ersten mal,dann bin ich rechts ran hab den Motor aus gemacht ,wieder gestartet und jetzt blinkt nichts mehr.

Aber was kümmert einen die Kontroll/Warnleuchte vom Tempomaten, wenn man den sowieso deaktiviert bzw. ausgebaut hat?
Da würde ich auch die Cruise Control ECU ausbauen, dann gibt's keine blinkende Kontrollleuchte mehr...
Rob Driver
Oct 31 '10
Wo befindet die sich gleich?

Danke

Grüsse Rob
Rob Driver
Oct 31 '10
Alles klar super

:blush:
STEFF84 Driver
Nov 1 '10
Original geschrieben von: Gery
Fehlercode auslesen (Blinkcode)...

Was für ein Modell/Baujahr?

Da gab's das selbe Problem, jedoch ohne Auflösung:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=4973&area=1&high=Fehlercode



Ja das Problem konnte ich noch nicht auslesen!


Zu Robs Frage: Wenn du den Tempomaten ausgebaut hast und die Kontrollleuchte aufleuchtet oder besser in nem langsamen interwall blinkt, dann bist du lediglich auf die Acktivierung gekommen. Sprich du hast den Tempomaten eingeschalten doch das Steuergerät bekommt keine Rückmeldung vom Stellmotor ec. daher wird es als Fehler erkannt und blinkt! Daher keine Panik!!
Rob Driver
Nov 1 '10
Ok das kann natürlich sein, ja ok dann passts ja,dann werd ich jetzt die Ecu auch noch ausbauen.

Danke
Gruss