Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wegfahrsperre??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
fremdfabrikat
fremdfabrikat Okt 24 '10
Kann mir einer sagen was das ist??? (schwarze Box im Bild) Es ist eine Antenne mit dran,ich vermute eine Wegfahrsperre,Fernbedinung? Wie kann ich die abklemmen? Verbaut war die unter dem Fahrersitzt.

Danke...




gruss,Andy!
Gery Driver
Gery Okt 24 '10
Der große Stecker sieht ja aus wie original Toyota...
Was ist mit dem Rundstecker, wohin geht der? Steht irgendwas auf der Box, Teilenummer oder so?
fremdfabrikat
fremdfabrikat Okt 24 '10
Der runde Stecker ist ein Antenenstecker. in der a Säule war eine kleine Antenne! Der Stecker(leitung) hatte auch ein Masseanschlüss! Ich vermutte mal das ist nee Antenne für Fernbedinung!



gruss,Andy!
Gery Driver
Gery Okt 24 '10
Dann steck einfach mal die Antenne ab und teste die Funkfernbedienung, dann das ganze Gerät und überprüfe die Zentralverriegelung (per Türschloss), wenn dann noch alles funktioniert kann das Gerät ja raus...
fremdfabrikat
fremdfabrikat Okt 26 '10
Habe die Box Komplett abgeklemmt und der Wagen startet immer noch! Also weg mit dem lästigen Gewicht! :stuck_out_tongue:



gruss Andy!
Anzei Driver
Anzei Okt 27 '10
Ist das nicht der Antennenverstärker? Ich habe meinen auch rausgeschmissen. Ich hatte den gleichen Schlüssel mit den Knöpfen, und bei mir hatte er auch nicht funktioniert :rolleyes:
D0NNY Insider
D0NNY Jan 17 '11
also diese box hatte ich auch verbaut...denke auch das dies ein antennenversterker für die orig. radioanlage ist...in meinem fzg ist das steuergerät für die wegfahrsperre hinter der verkleidung vom radio,klimabedienteil,usw über dem radio usw in der ecke...bei mir liegt dort ne silberne box mit dickem kabelstrang und ner antenne für den funkschlüssel....hoffe konnte ein bissel weiter helfen :blush:
DerKrieger Driver
DerKrieger Jan 31 '11
Die Wegfahrsperre sitze beim EU Modell under dem Steuergerät und icht in den Kabelplänen nicht verzeichnet.

cu Andy
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Feb 1 '11
Hey Andy weißt du zufällig ob das bei der UK-Spec am selben Ort sitzt wie bei der EU-Spec????
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Feb 1 '11
Da eine UK-Spec ja auch eine EU-Spec ist, sollte das so sein :blush:
Don Driver
Don Feb 1 '11
Mein Wissensstand ist, dass manche Sonderausstattung erst in Bremerhaven (am Landungsort der Fahrzeuge) eingebaut wurde; also nachträglich. Toyota Deutschland hat dort entweder Vertragspartner oder eigene Werkstätten für solche Umrüstungen.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Feb 2 '11
Original geschrieben von: Don
Mein Wissensstand ist, dass manche Sonderausstattung erst in Bremerhaven (am Landungsort der Fahrzeuge) eingebaut wurde; also nachträglich. Toyota Deutschland hat dort entweder Vertragspartner oder eigene Werkstätten für solche Umrüstungen.


Japp genau wie alle anderen Importeure auch. In UK dürfte es auch nicht anders gewesen sein. Ich würde einfach im UK-Forum mal nachfragen.
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Feb 4 '11
Also Jungs habe ein Problem:

Fahre eine UK-Spec TT, MT.

-Will starten - startet aber nicht.
-Kein Zündfunke
-Kein Sprit
-Anlasser dreht

Benzin Pumpe überbrückt - sie fördert Sprit - ergo Benzinpumpe i.O.

Suche jetzt dieses Sch...... Teil wo Bosch drauf steht und für die Wegfahrsperre sein soll. Das Problem, das Teil sitzt nicht an der ECU und nicht beim Radio in der Nähe.

Wo könnte das Teil noch sitzen??? und ja ich bin mir sicher das ich eine Wegfahrsperre habe :grinning:

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Sven
Gery Driver
Gery Feb 4 '11
Muss überhaupt nicht sein das in den UK-Modellen die selbe Lösung (Bosch-Modul) verbaut worden ist, kann auch anders aussehen. Wie Paul schon gesagt hat, such im UK-Forum oder frag dort nach wie vor Auslieferung nachgerüstete Wegfahrsperre aussieht und wo die verbaut wurde.

Caligo hatte das selbe Problem:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=9586&high=&pp=15&page=1

Hat uns aber noch nicht verraten, ob er eine Lösung gefunden hat oder immer noch mit überbrücktem EFI-Relais fährt.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Feb 4 '11
Original geschrieben von: Gery
Muss überhaupt nicht sein das in den UK-Modellen die selbe Lösung (Bosch-Modul) verbaut worden ist, kann auch anders aussehen. Wie Paul schon gesagt hat, such im UK-Forum oder frag dort nach wie vor Auslieferung nachgerüstete Wegfahrsperre aussieht und wo die verbaut wurde.

Caligo hatte das selbe Problem:
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=9586&high=&pp=15&page=1

Hat uns aber noch nicht verraten, ob er eine Lösung gefunden hat oder immer noch mit überbrücktem EFI-Relais fährt.


Ich war mal so nett und hab etwas im UK-Forum gesucht. Die UK-Specs wurden vor der Auslieferung mit einer "Scorpion 5000" Alarmanlage/Wegfahrsperre ausgerüstet. Einige Infos hier: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?188524-Replacing-battery-with-OE-Toyota-Alarm-Immobiliser
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Feb 4 '11
vielen dank an euch :grinning:

ich hab nur ein Problem ich bin nicht der Beste was Englisch angeht, somit ist das aus dem UK-Forum eher "Bahnhof" für mich. :grinning:

könnte mir einer vielleicht ein paar wichtige sachen übersetzten ??? vielleicht wo sie sitzt usw.

gruß sven
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Feb 4 '11
Original geschrieben von: Exotic-Supra
vielen dank an euch :grinning:

ich hab nur ein Problem ich bin nicht der Beste was Englisch angeht, somit ist das aus dem UK-Forum eher "Bahnhof" für mich. :grinning:

könnte mir einer vielleicht ein paar wichtige sachen übersetzten ??? vielleicht wo sie sitzt usw.

gruß sven


Ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Das Modul soll angeblich unter dem Fahrersitz sein!
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Feb 4 '11
vielen vielen dank Japanfanatic du hast mir sehr sehr geholfen danke :wink:

gruß sven
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Feb 8 '11
so habe nun das Steuergerät gefunden und abgehängt und dann ging garnichts mehr. Davor hat mein Anlasser gedreht aber hatte keine Zündung und kein Benzin. Nun dreht auch der Anlasser nicht mehr. Habe mir den Thread von Caligo mal angeschaut und habe auch das MAIN Relais und das No.2 Relais überprüft. Ziehen beide an und haben durchgang.

was nun? ich bin mit meinem Wissen langsam am Ende.
Gery Driver
Gery Feb 8 '11
Naja wenn du das Gerät einfach nur abhängst ist klar das es nicht funktioniert, du musst die (relevante) Verkabelung natürlich auch wieder auf Originalzustand bringen.
Seiten: 1 2 »