Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

seltener Motor in den USA gefunden | Forum

kid
kid Jul 29 '06
Hi Leute...
Ich bin zwar AE86 fahrer aber ich dachte mir das evtl jemand an dem Motor interesse hätte... Steht bei nem bekannten in LA in der Halle.... könnte ich für einen Fairen Preis nach Deutschland holen...
http://i7.tinypic.com/21an710.jpg
Andi Driver
Andi Jul 29 '06
Ich hätte interesse..
Gruß Andi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 29 '06
Auch wenn´s ein J-Spec Motor ist......zu einem fairen Preis wird sich sicherlich ein Käufer finden......-
Link
Link Jul 31 '06
auch wenn ich in gefahr laufe mich zu blamieren, aber was wäre den dafür ein angemessener preis?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 31 '06
ich hab mich noch nie richtig dafür ingteressiert...aber irgendwo in ebay hab ich mal einen um rund 1600$ gesehen......
kid
kid Aug 2 '06
es hadelt sich um diesen motor:
http://i2.tinypic.com/21owjdy.jpg

The Engine is 4000Euro inkl. Long Block und manifolds und den turbos.

Peter10654
Peter10654 Aug 2 '06
zu teuer in meinen Augen !!

BlueW
BlueW Aug 3 '06
Jetzt schlagt mich wenn ich falsch liege.
das ist doch ein VVTi da bekommt man keine zulassung drauf bei uns.
ist zu neu oder nicht?
SpeedUp Driver
SpeedUp Aug 3 '06
Ja, ist der VVTI. Sieht man vorne bei den Nockenwellenrädern. Die Einbuchung in der Abdeckung.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 3 '06
zu teuer !
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Aug 3 '06
Original geschrieben von: Blue W
Jetzt schlagt mich wenn ich falsch liege.
das ist doch ein VVTi da bekommt man keine zulassung drauf bei uns.
ist zu neu oder nicht?

Nö, die Euro 1 kriegste damit geschafft. Also solang du den Motor in ein Auto vor Ertzulassung 1997 baust ist es kein Problem.
RouvenTinhai
RouvenTinhai Aug 3 '06
dumme frage.. aber was ist speziell daran??:blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Aug 3 '06
Original geschrieben von: Rouven Tinhai
dumme frage.. aber was ist speziell daran??:blush:

Naja, es ist halt die letzte Evolutionsstufe des 2JZ-GTE Motors. Für die Leistungsverrückten ist der Motor nichts, ein wirklich großes Leistunsplus zum konventionellen 2JZ-GTE ist nicht spürbar, der Motor hat etwas mehr Drehmoment und das über ein etwas längeres Drehzahlband.

Er ist halt selten und JayDeeÄhm:stuck_out_tongue:
Link
Link Aug 3 '06
hilft mir jemand das ding im carina zu basteln :stuck_out_tongue:...

sry des offtopics.
da stellt sich die frage, sind in den 4000€ inkulsiv verschiffung nach deutschland?
kid
kid Aug 3 '06
leider ohne versand...ich habe den motor nur gefunden...ach ja 4000 us dollar...habe mich vertippt.

BlueW
BlueW Aug 4 '06
Gibts in england zu hauf.
Allerdings ist der VVTi doch ab 97 verbaut worden.
und autos über 96 bekommt man im Import nicht über den Tüv wegen den abgaswerten,und die kommen doch vom motor oder nicht?
Andi Driver
Andi Aug 4 '06
Den Unterschied sieht doch keiner. :grinning:Oder will hier einer mit dem Ding die vorgeschriebenen Abgaßwerte schaffen?LOL.Am Besten mit AE...,850 Dü...,singel Tu.... und Downp.....(ich lösch das gleich wieder)Nur zum Tunen ist der Motor unbrauchbar und vom Preis her auch.Bei Arno in Dänequark kosten die guten Motorchen 3000 Euro.Und der ist schon teuer.
Gruß
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Aug 4 '06
Original geschrieben von: Blue W
Gibts in england zu hauf.
Allerdings ist der VVTi doch ab 97 verbaut worden.
und autos über 96 bekommt man im Import nicht über den Tüv wegen den abgaswerten,und die kommen doch vom motor oder nicht?

Zu Hauf gibts die in England auch nicht, ich würde schätzen weniger als 100 Exemplare.
Es geht nur darum, welche Norm der VVT-i schafft. Und die Euro 1 schafft er, also falls irgendjemandem der Motor seiner 93-96er Supra hochgeht, kann der Ersatz schaffen...ausserdem wie schon gesagt, welcher TÜV-Mensch erkennt da schon den Unterschied? Der Motor wurde ab Herbst 1997 verbaut.
Link
Link Aug 4 '06
mh mich verwimdert gerade das angebot nun ein bissl. erst meint er steht bei meinen bekannten in LA
Nun heißt es er hat ihn nur "gefunden" und mhh die 4000$ machen immer noch 3131,85€ aus...
also ich weiß ja nicht.. da kann man sich den spaß eher aus dänemark hohlen, zumal man sich den da noch anschauen kann...
welche laufleitung hat der motor?
was fürn getriebe war dadrin?(AT??)
mhh alles so eine sache.. warum wurde er ausgebaut?
alles noch offene fragen...
also las mal nen paar daten zukommen ..
McGregory Driver
McGregory Aug 5 '06
Hast du überhaupt Interesse an dem Motor?
Pages: 1 2 »