Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aktiver Frontspoiler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Carisma Driver
Okt 10 '10
Hey :blush:

Ich hab mir von Austrian Supra vor ner Ewigkeit das ausfahrbare Schwert geholt.

Kann ich den, + Schalter, + Steuergerät einfach anstecken, oder muss ich irgendwas beachten?
Weil, ich hab erst einmalo nur den Schalter eingebaut und angesteckt und zack,
geht meine Tacho Beleuchtung nicht mehr :/

Lampen sind alle OK, Stecker dran, nur weiß ich nicht welche, und wo die Sicherung ist,
dass ich sie überprüfen könnt, bzw austauschen ^^

Bzw., ich habe eine J-spec und Austrian eine EU..

Ich habe gehört das die Japaner Masse und Plus Kabel vertauschen..
Könnte es ev. daran liegen?

Muss ich die Stecker bearbeiten?

LG Benny

Ps: Der Radio ist nicht der Originale, falls das irgendwie auch noch weiterhilft =)
Gery Driver
Okt 10 '10
Ähm... machst du das nur auf gut Glück oder wie?
Bist du dir sicher das dein Jspec NA überhaupt den Kabelstrang für den Aktivspoiler vorbereitet hat?

Stell halt mal ein paar Infos rein, Schaltpläne, Fotos von den Steckern, Belegung, etc...
Pred Insider
Okt 10 '10
Original geschrieben von: Carisma

Ich habe gehört das die Japaner Masse und Plus Kabel vertauschen..
Könnte es ev. daran liegen?



Also das stimmt nicht :wink:
Falke Driver
Okt 11 '10
Original geschrieben von: Carisma
....
Lampen sind alle OK, Stecker dran, nur weiß ich nicht welche, und wo die Sicherung ist,
dass ich sie überprüfen könnt, bzw austauschen ^^
..


Schau doch mal ins Handbuch, auch wenn es Japanisch ist, siehst du dort anhand Zeichnugnen wo die Sicherungskasten stecken. Bei EU ist das im Fahrerfußraum an der Außenwand, und im Motorraum, oberhalb der Batterie.

Gruß
Falk

AustrianSupra Driver
Okt 11 '10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kabelstrang dafür vorhanden ist.
Hab dir ja gesagt, du wirst dir etwas selbst basteln müssen.

In das Werkstattbuch kannst du gerne jederzeit bei mir einen Blick rein werfen
um zu sehen, ob da doch etwas bei dir vorhanden ist, dass du verwenden kannst.
Schwupp Driver
Okt 11 '10
also wenn er den stecker für die tastatur hat dann sollte doch auch der rest vorhanden sein - beim scheinwerfer vorne rechts wäre dann der anschluss für den motor zu finden und unterhalb des R/TB wäre der stecker für die spoiler-ecu... wenn nicht - :schlecht:
Gery Driver
Okt 11 '10
Ich glaube er hat schon aufgegeben :stuck_out_tongue:

Laut Pauls Infoseite sollte es den elektr. Frontspoiler auch bei den japanischen NA-Modellen als Sonderausstattung gegeben haben... aber es ist eher unwahrscheinlich das den bei seinem Supra jemand abmontiert hat und trotzdem die Serien-Stoßstange draufgelassen hat... aber wer weiß

Zweitens könnte es sein, das man die Leitungen und Stecker schon bei allen Modellen mit an Bord hat, einfach weil Toyota damit Kabelbaumvarianten eingespart hat... ist ja nichts Unübliches.

Ich denke das er einfach irgendeinen Stecker erwischt hat, der zufällig die gleiche Steckercodierung hat (Sitzheizung, TRC,?) und damit auch die Sicherung geschossen hat :blush:
Carisma Driver
Okt 11 '10
Da ist der eingebaute Schalter + der Stecker den ich verwendet hab zu sehen.

Hab ihn daweil wieder abgehängt :/
Carisma Driver
Okt 11 '10
Morgen bau ich in ner Pause wenn sichs ausgeht mal den Scheinwerfer aus um zu schauen,
ob der Stecker für den Motor vorhanden ist.