Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Preiserhöhung Getrag V160 | Forum

Gery Driver
Okt 7 '10
Bad news...........................

as of 10/1/10

NEW PRICING FROM TOYOTA ON V160 TRANSMISSIONS

33030-0W212 V160 TRANS NEW IN BOX

MY COST $10,328.83
WHOLESALE PRICE $13.282.88
BOOK RETAIL PRICE $14,611.17

SF.COM PRICE $10,750.00
Link SF Curt Aigner/Elmhurst

alter Preis: $5.675
neuer Preis mit 10/2010: $10.750

So kommen also die Kosten für die Rückrufaktionen wieder rein... :grinning:
Tja, in 6-Gang Getriebe hätte man investieren müssen...
ReDLineMKIV Driver
Okt 7 '10
naja, der v160 wird ja nicht mehr in Serie produziert... so mit ist es auch verständlich, dass es etwas selten werdendes(werdendendesedesden:grinning:) immer auch teurer wird!
Gebrauchte kriegst aber ja schon ab 3000€<
Gery Driver
Okt 7 '10
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
naja, der v160 wird ja nicht mehr in Serie produziert...

Weißt du ja garnicht... der neue Preis wird höchstwahrscheinlich daraus resultieren das Toyota für den Ersatzteilebedarf frische V160 bauen lässt, mit dementsprechenden Aufschlag.
Don Driver
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Gery
für den Ersatzteilebedarf frische V160 bauen lässt...


Für Ersatzteile braucht man aber selten ein komplettes Getriebe, oder?
Und die Hälfte der Innereien arbeitet bestimmt in ähnlichen Getrieben.
Gery Driver
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Don
Für Ersatzteile braucht man aber selten ein komplettes Getriebe, oder?
Und die Hälfte der Innereien arbeitet bestimmt in ähnlichen Getrieben.

Wieso? 33030-0W212 (V160 komplett) ist ein normaler Ersatzteil für den MKIV.
Ob jetzt untergeordnete Teile (Innereien) auch noch einzeln erhältlich sind, hat ja damit nichts zu tun.

ReDLineMKIV Driver
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
naja, der v160 wird ja nicht mehr in Serie produziert...

Weißt du ja garnicht... der neue Preis wird höchstwahrscheinlich daraus resultieren das Toyota für den Ersatzteilebedarf frische V160 bauen lässt, mit dementsprechenden Aufschlag.

hab mich da etwas falsch interpretiert... meinte eigentlich, dass wohl Getrag nicht mehr soviel in Serie v160 produziert wie bis 2002 und einige Jahre dannach... und wenn Toyota ab und zu mal was haben will, kostet das dementsprechent etwas mehr als damals... und der Kunde muss es dann schlussendlich zahlen, damit kann Toyota sicher nicht seine letzten Rückrufaktionen finanzieren... dass ist nur blabla :wink:

SPS Driver
Okt 7 '10
Scheiß die Wand an :flushed:Das nenne ich mal Preiserhöhung...

Könnte mir gut vorstellen dass das auch den Preis von gebrauchten 6 Gang Getrieben beeinflusst.

Wenigstens sind die Preise für Ersatzteile gleich geblieben :rolleyes:
Andi Driver
Okt 7 '10
Geh mal zum deutschen Toyotahändler, da hat das Getriebe schon vor 5 Jahren 12000 Euro gekostet.
Gruß Andi
Gery Driver
Okt 7 '10
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
und wenn Toyota ab und zu mal was haben will, kostet das dementsprechent etwas mehr als damals... und der Kunde muss es dann schlussendlich zahlen, damit kann Toyota sicher nicht seine letzten Rückrufaktionen finanzieren... dass ist nur blabla :wink:

Üblicherweise wird während der Entwicklung schon festgelegt, wie die Ersatzteil-Politik aussieht (Dauer, Stückzahlschätzungen/Jahr usw..).

Meine Theorie: mittlerweile wird Toyota von Getrag schon außerhalb der vertraglichen Bedingungen versorgt weil man solche Bedarfe früher einfach nicht erwartet hat. Deshalb auch der plötzliche Preisanstieg. Wie man so liest, hat das V160 um das Jahr 2000 herum ca. $4000 gekostet, bis heute rund $5700 und über Nacht plötzlich fast das Doppelte, das hat nichts mehr mit jährlicher Anpassung, Inflation, etc.. zu tun.

Und das mit den Rückrufen hast du ja hoffentlich nicht ernst genommen? :stuck_out_tongue:

Original geschrieben von: Andi
Geh mal zum deutschen Toyotahändler, da hat das Getriebe schon vor 5 Jahren 12000 Euro gekostet.
Gruß Andi

Echt? :flushed:
Also das kann ich fast nicht glauben, dachte da an ca. 6500-7000€ (heute, ohne der 10/2010 Anhebung), was so dem üblichen Europa-Aufschlag entsprechen würde. Aber wenn du's direkt vom Händler weißt...


Ja da werden auch die Preise für gebrauchte Getriebe steigen, genauso wie die Marktwerte der Schalter-MKIVs (in Relation zu den ATs)
Gery Driver
Okt 8 '10
Original geschrieben von: Andi
Geh mal zum deutschen Toyotahändler, da hat das Getriebe schon vor 5 Jahren 12000 Euro gekostet.
FYI

Laut meinem Händler kostet das V160 33030-0W212 aktuell (Stand 08102010)
Liste 8.915,51€ ohne Steuern
Mit MwSt. (Ö): 10.698€

Andi Driver
Okt 8 '10
Jupp, siehste, kommt schon hin, in Berlin zahlste einfach nochmal 15% Berlinaufschlag.
Don Driver
Okt 8 '10
Ich bin gespannt, wann die ersten mit MT-Defekt auf Automatik umbauen werden. :sunglasses::grinning:
Gery Driver
Okt 11 '10

Bad news........................... TURNED TO GOOD NEWS AS OF 10/11/10

as of 10/1/10

NEW PRICING FROM TOYOTA ON V160 TRANSMISSIONS

33030-0W212 V160 TRANS NEW IN BOX

MY COST $10,328.83
WHOLESALE PRICE $13.282.88
BOOK RETAIL PRICE $14,611.17

SF.COM PRICE $10,750.00

AS OF 10/11/10

MY COST 5146.80
WHOSESALE PRICE 6618.86
BOOK RETAIL PRICE 7280.74

SF.COM PRICE 5660.00 [ COST +10%]

Thanks to a hand full of people at TMS for repricing this item for the Supra community.



Puh.... :grinning:
Pred Insider
Okt 11 '10
Original geschrieben von: Don
Ich bin gespannt, wann die ersten mit MT-Defekt auf Automatik umbauen werden. :sunglasses::grinning:


mhh dann sollte ich mein AT Getriebe ausem Keller doch net verkaufen udn warten bis es 10k€ wert ist :grinning:

AustrianSupra Driver
Okt 15 '10
Original geschrieben von: Don
Ich bin gespannt, wann die ersten mit MT-Defekt auf Automatik umbauen werden. :sunglasses::grinning:


Ich denke bevor das passiert, geht eher die Welt unter :grinning:
Benu Insider
Okt 15 '10
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
Ich bin gespannt, wann die ersten mit MT-Defekt auf Automatik umbauen werden. :sunglasses::grinning:


Ich denke bevor das passiert, geht eher die Welt unter :grinning:

genau :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Don Driver
Okt 15 '10
Jaja, lacht nur. Klar wird das nicht jeden treffen.
Wohl nur da, wo der Preis des Getriebes den Fahrzeugwert übersteigt. :sunglasses::grinning:
Benu Insider
Okt 15 '10
Original geschrieben von: Don
Jaja, lacht nur. Klar wird das nicht jeden treffen.
Wohl nur da, wo der Preis des Getriebes den Fahrzeugwert übersteigt. :sunglasses::grinning:


ich verstehe was du sagen willst :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
Okt 15 '10
Original geschrieben von: Benu
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
Jaja, lacht nur. Klar wird das nicht jeden treffen.
Wohl nur da, wo der Preis des Getriebes den Fahrzeugwert übersteigt. :sunglasses::grinning:


ich verstehe was du sagen willst :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

ich auch :grinning: