Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

I would now like an Audi :O | Forum

Rockatanski
Okt 6 '10
Audi

Flemming Brothers zeigen wie es geht ... :grinning::grinning::grinning:

Eigentlich steh ich gar net auf diese "Pharmastricherdienstwagen", aber die machen mir ein Must Have Gefühl grade...
Xarji Driver
Okt 6 '10
geiler scheiss..

<3 it
1993MKIV Driver
Okt 6 '10
wow.
GTE-capo Driver
Okt 6 '10
www.youtube.com/watch?v=JFbRXjxcM5A&feature=related
www.youtube.com/watch?v=ucuxnQYTuSk&feature=related

Die Autos sind halt das komplette Gegenteil von einem Supra. Unauffällig ... ein stink normaler alter audi 80 eben.
seppel Driver
Okt 6 '10
krasse kacke, :grinning::grinning::grinning:aber super geil
Carsten Insider
Okt 6 '10
Der MTM Bimoto ist auch relativ "unauffällig".
Von ner Supra erwartet der otto-normalmensch auch keine 800ps :wink:
GTE-capo Driver
Okt 7 '10
ist das so ?

Ich glaube gerade vom supra wird das erwartet ... was ja fölliger blödsinn ist.
Carsten Insider
Okt 7 '10
Capo, ich glaube eher, dass nur wir das denken. Weil wir eben da reingewachsen sind :blush:

Wenn mich ein Otto-Normalmensch an der Tanke, Parkplatz etc. anspricht und wir bisschen über das Auto reden sind die auch immer baff wie viel Bumms die Kiste hat. "330ps? Hät ich jetzt nicht gedacht, wow"

Obwohl man innerlich schon kurz davor ist sich zu schämen, da man ja "nur" 330PS hat. Natürlich ist der Gedanke in der Tuning-Szene auch anders. Wer sich in der Import-Szene so bisschen bewegt weiß, wie einfach man ne Supra auf seine 600 Pferde bringt. Da sind 330 einfach nichts mehr besonderes und man erwartet schlichtweg den Single-Umbau.

Szeneübergreifend ist das wieder anders. Gerade in der deutschen Tuning-Szene sind japanische Autos immernoch weitestgehend unbekannt. RX7? Soarer? Supra? What? Da kennt man natürlich die Modelle und hat nen Bild im Kopf von dem Auto. Jedoch keins mit 6 Zylindern, 2 Turboladern und über 300 Pferden :blush:

Vice versa genauso. Über die Stock Autos deutscher Marken mach ich mir keine großen Gedanken. Da GTI, TT etc. (die Typischen Deutsch-Tuner Autos eben) einfach nicht unser Jagdgebiet sind.
Jedoch! Mir sagen ABT, Oettinger Rothe und AGP auch was. Aber was dann am Ende bei rum kommt: Keine Ahnung. Fährt vor mir nen Audi TT mit ABT-Emblem am Heck: Mal ausprobieren was der so kann :wink:
GTE-capo Driver
Okt 7 '10
Naja, da bin ich anderer Meinung... Aber das brauchen wir hier ja nicht ausdiskutieren.
Gery Driver
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Carsten
Obwohl man innerlich schon kurz davor ist sich zu schämen, da man ja "nur" 330PS hat. Natürlich ist der Gedanke in der Tuning-Szene auch anders. Wer sich in der Import-Szene so bisschen bewegt weiß, wie einfach man ne Supra auf seine 600 Pferde bringt. Da sind 330 einfach nichts mehr besonderes und man erwartet schlichtweg den Single-Umbau.

Szene? Wen interessieren schon irgendwelche Szenen :schlecht:

Ich hoffe es gibt hier auch noch Leute die sich für den Wagen an sich interessieren, nicht nur wie man sich in irgendwelchen lächerlichen Import-Szenen beweist. Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...) :stuck_out_tongue:Und originale Supras sind eigentlich immer mehr wert als Umgebaute, es sei denn von einer renommierten Firma, wo keine Kosten gescheut wurden.
Carsten Insider
Okt 7 '10
Ersetz das Wort Szene durch "Interessengruppe"...

Von beweisen war nicht die Rede. Es geht hier um das Bild "Supra" in den Augen von Personen die nicht der "Interessengruppe" Import / Japan angehörig sind.
WongFajHong Insider
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Gery
Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...) :stuck_out_tongue:Und originale Supras sind eigentlich immer mehr wert als Umgebaute


Bullshit !!! :wink:
Pred Insider
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Gery
Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...)


http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0808/jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg
ReDLineMKIV Driver
Okt 7 '10
ja und mir wirds immer peinlich, wenn ich in einen AT Fahrzeug einsteigen muss! :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Gery
Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...).


Blablabla - mir wäre so ein Dummgelaber peinlich... und vor allem wäre es mir peinlich neben Dir zu stehen, wenn Du solche Sachen äußerst...
:schlecht: :schlecht: :schlecht:
Carsten Insider
Okt 7 '10
Jedesmal die selbe Scheisse hier... Es nervt Leute! Lasst den Kommentar von ihm einfach stehen und kümmert euch doch net darum... Hier im Forum mal was NICHT-Technisches zu posten wird immer schwieriger...
WongFajHong Insider
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Carsten
Jedesmal die selbe Scheisse hier... Es nervt Leute! Lasst den Kommentar von ihm einfach stehen und kümmert euch doch net darum... Hier im Forum mal was NICHT-Technisches zu posten wird immer schwieriger...


Wieso? Das war eine absolut unnötige Provokation. Abgesehen davon, interessiert es kein Schwein, was Gery peinlich findet. Ihm ist es bestimmt auch peinlich, wenn er morgens in den Spiegel schaut, aber DAS behält er für sich. Dann soll er uns RHD Driver auch in Ruhe lassen :wichtig:
Carsten Insider
Okt 7 '10
Was wenn er es mit dem Smiley als Spaß gemeint hat?
Und wenn nicht, wieso nicht einfach ignorieren :blush:

Die community hier im Forum ist etwas... komisch. Also im Vergleich zu anderen Foren. Lernt man die Leute live kennen, z.B. auf unsrem Supra Treffen am HHR, verbessert sich das ganze Klima massiv.

Dennoch geht es hier oft irgendwie komisch vor. Nicht typisch für ein Forum :blush:
Pred Insider
Okt 7 '10
Original geschrieben von: Carsten
Jedesmal die selbe Scheisse hier... Es nervt Leute! Lasst den Kommentar von ihm einfach stehen und kümmert euch doch net darum... Hier im Forum mal was NICHT-Technisches zu posten wird immer schwieriger...


Wat? Bist hier von der Forenpolizei oder was?!


Dennoch geht es hier oft irgendwie komisch vor. Nicht typisch für ein Forum


Hier gehts nicht komisch vor, hier wird einfach nur gerne gestichelt und provoziert, wie in jedem anderen Forum auch. Nur haben manche Spezialisten immer noch nicht kapiert das man das RHD Thema einfach mal sein lassen sollte. Hier oben links steht "The German Supra MKIV Group", also wenn wir hier wegen jedem Schiß nen trara veranstalten, dann sollte Gery mal kleine Brötchen backen... unser Ösifreund...

In dem Forum gehören alle Besitzer einer Supra rein, egal ob RHD LHD AT TT NT EU JSPEC schwarz weiß DE CH Ö usw usw aber manche scheinen das ja immer noch nicht verstanden zu haben....
GTE-capo Driver
Okt 7 '10
brötchen backen ... aber bitte nur mit der korrekten Menge MEHL :grinning::grinning::grinning::grinning:

Das Thema ist hier total OT geraten

Aber Rocka ... wir können ja am Samstag in kleiner Runde darüber reden :wink:
Seiten: 1 2 »