Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

*Aktiver Frontspoiler | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ChrisTT Driver
Jul 24 '06
Hi,

mich stört an dem Automatischen Frontspoiler, dass ich den nicht während der Fahrt Aus bzw. einfahren kann wie ich möchte ( meine Geschwindikeiten über 90 km/h).

Kann mir jemand von euch hier ne Anleitung geben, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Chris
Don Driver
Jul 24 '06
Man könnte einen zusätzlichen Schalter einbauen...
Aber wozu soll das gut sein, das manuelle Aus- und Einfahren über 90?
rikos Driver
Jul 24 '06
bei geschwindigkeiten UNTER ~100 geht es nicht ohne basteln.
aber über ~100 geht es schon.
es gibt einen schalter "spolier off".
wenn der aktiviert wird fährt der spoiler hoch, und umgekehrt...

cu

rikos
McGregory Driver
Jul 24 '06
Ìch denke, der Chris will zu Showzwecken in einer verkehrsberuhigten Zone sein Ding, ehh Spoiler, mal ausfahren :wink::grinning:

Habe damals auch versucht dran zu werkeln, nachdem ich aber den el. Kram gesehen habe leider auch gleich aufgegeben :grinning:
ChrisTT Driver
Jul 25 '06
...sorry meinte natürlich unter 90 Km/h

MCgregory hat Recht, möchte Ihn auch mal in verkehrsberuhigeden Zonen ausfahren! :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning::grinning:

Hat das jemand von euch schon umgebaut gebracht? Mir gefällt das nämlich richtig gut, wenn er draußen ist!

Gruß Chris