Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer hat eine Innovate-Lambda verbaut und kann mir helfen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
1993MKIV Driver
1993MKIV Sep 26 '10
Hi Leute.
Hat jemand von Euch zufällig ne Innovate Lambdasonde verbaut und schonmal programmiert?
Habe schonmal gehört, dass nachgerüstete SerialPorts am Lappy (über USB) von der Lambda bzw. den entsprechenden programmen nicht erkannt werden. Habe mir solch einen Adapter zugelegt und installiert, jedoch scheint das nicht ganz zu klappen.
Das mitgelieferte Programm beinhaltet 2 Unterprogramme. EInmal das Proggi zum calibrieren und programmieren der Lambdasonde selbst, und einmal "Logworks3", um Daten über längere Zeit zu loggen und aufzuzeichnen.

Wenn ich nach Beschreibung die Lambdasonde an den Adapter anschließe, meint das Programm immernoch sowas "connect the device to your serial port and switch it on". Diese Meldung kommt auch, wenn gar nichts angeschlossen ist.

Logworks3 allerdings, das Proggi, was zum aufzeichnen der Daten dabei war, erkennt den Adapter allerdings, kann aber trotzdem keine Verbindung aufbauen.

Wat nu? Lambda scheint der Anzeige nach definitiv zu funktionieren. Liegts doch am nachgerüsteten Adapter?
Bin son bisl sprachlos und hab keine Lust, 150 € in son dreckigen Uralt-Laptop zu investieren, den ich nur 1 x benutze (und nach 2 min der Akku tot is) und dann wegwerfe =)

Hoffe, jemand von euch hat schonmal irgendwelche (ähnliche) Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen...

Gruß Daniel
Steff Driver
Steff Sep 26 '10
Hast du alle Comports durchgeschaltet wenn es geht bei der Software.
Ansonnsten probiere ich nochmal mein Kabel von der AEM aus und versuche mein Wekstatt Innovate zuverbinden.
1993MKIV Driver
1993MKIV Sep 26 '10
Ich komme ja nichtmal in dieses sch**** Programm rein! Direkt wenn ich den LM Programmer aufmache, kommt diese Meldung "connect the device to your serial port and switch it on". Ich kann nur auf "cancel" clicken, sodass ich da nichtmal reinkomme um etwas umzustellen!
1993MKIV Driver
1993MKIV Sep 29 '10
Hat denn keiner ne Idee?! :/