Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Beinahe Supraplättung | Forum

Carisma Driver
Sep 16 '10
Hey,

Ich frag erst ma ganz höflich ^^

Wer war heute so gegen 13 Uhr mit einer silbernen Supra nähe Stockerau?

Ich bin nämlich grad von Retz nach Floridsdorf gfahrn (mit dem Zug, bin ja Lokführer^^)
und als ich so in den letzten Bogen vor dem Einfahrsignal Stockerau bin, seh ich wie sie ein silberner
sportlicher kleiner Flitzer im Schranken mit dem Heckspoiler verhädert hat.

Natürlich gleich ne Schnellbremsung gmacht, bin aber trotzdem ca mit 100km/h knapp an ihm vorbei gerauscht..
Ist zum Glück nix passiert aber wie ich vorbeigerutscht bin, hab ich erst genau erkannt das es eine Supra war..

Wollt ma fragen wer hier im Forum lebensmüde ist :blush:?

Gruß Benny
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '10
Leck mich fett, da hatte der Kollege bestimmt nicht nur nen Stift in der Hose, ich behaupte mal, der Stift hat schon die Hose bemalt!!! :grinning:Bestimmt nen Scheißgefühl, wenn der Zug mit 100 Sachen um Sackhaaresbreite an der Karre vorbeibügelt.

Gratuliere zum Schutzengel... :grinning:
DUX Driver
Sep 16 '10
obwohl i ausn Bezirk Tulln kum, is ma erst amoi a zweite silberne Supra aufgefalln
Hab sie zufällig beim Tanken gsaing ... hatte a wiener Kennzeichen ... und war rein äußerlich bis auf die Felgen Serie ...

... zum glick is nix passiert :blush:
WongFajHong Insider
Sep 17 '10
Was ein VOLLIDIOT !!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass mich raten, es war ne RHD j-spec nonturbo automatik. DON, was meinst du dazu? Analysiere doch bitte den Sachverhalt für uns! :sunglasses::sunglasses::sunglasses:
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '10
Völlig unnötiges posting... :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:
WongFajHong Insider
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Völlig unnötiges posting... :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:


Jan, ich hab doch auch eine RHD (uk-spec, tt, stick) und kann über dieses Thema mittlerweile gut lachen. Und da Don auch nicht so ein Badboy ist (hättest du auf unserem Treffen letztens gemerkt), für den er immer gehalten wird, können wir uns doch alle zusammen amüsieren :blush:
Der Suprafahrer sollte die Tapferkeitsmedaille verliehen bekommen für diese Aktion, mehr fällt mir zu dieser Glanzleisung echt nicht ein :rolleyes:
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '10
Ich kenne Don auch denn ich war schon 2008 in Bitburg beim Supra Meet...
Mag ja sein, dass Du es spaßig meinst und mit Don gut drüber lachen kannst, aber ebensogut gibt es genügend Jungs die das nicht so verstanden haben wollen und dann gibts nur wieder unnötig Stress.

Lustig ist, dass es bei sf.com NIE irgendwelche Vorbehalte gegen N/A AT Driver gibt, obwohl gerade da richtig Schnelle unterwegs sind. Da gibts kein "mobbing"...
Schwupp Driver
Sep 17 '10
Auf den ersten Blick dachte ich an Maik, der hat doch mal nach Alternativen gesucht um seinen Heckflügel zu entfernen.. :grinning:

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=8646&area=1&high=heckspoiler

Und überhaupt, ich bin eh dafür dass man mit ner Lok auf Sichtweite mit bremsen zum Stillstand kommen muss - egal ob nun ne RHD oder LHD auf der Schiene steht :stuck_out_tongue:

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '10
Hm... vllt sollten die Bahnen Bremsen von Brembo nehmen, oder D2 oder K-Sport... es kann Jemand ja mal den Link zum mkiv-Beitrag weitergeben.
Carisma Driver
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Schwupp

Und überhaupt, ich bin eh dafür dass man mit ner Lok auf Sichtweite mit bremsen zum Stillstand kommen muss - egal ob nun ne RHD oder LHD auf der Schiene steht :stuck_out_tongue:



Wenns nur so einfach wär :/

Ein 5teiliger Dosto mit ner 1116 vorn als Lok hat 386 Tonnen auf 154 Meter länge..
Das bremst nicht unter nem Kilometer zam bei 120km/h :/
EV bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad..
Aber ned wenns andauernd nieselt und der Haftbeiwert von Monobloc Rad und Schiene gleich 0 ist :angry:
WongFajHong Insider
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich kenne Don auch denn ich war schon 2008 in Bitburg beim Supra Meet...
Mag ja sein, dass Du es spaßig meinst und mit Don gut drüber lachen kannst, aber ebensogut gibt es genügend Jungs die das nicht so verstanden haben wollen und dann gibts nur wieder unnötig Stress.

Lustig ist, dass es bei sf.com NIE irgendwelche Vorbehalte gegen N/A AT Driver gibt, obwohl gerade da richtig Schnelle unterwegs sind. Da gibts kein "mobbing"...


Die haben ja auch keine RHD`s :blush:
Thomas Driver
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich kenne Don auch denn ich war schon 2008 in Bitburg beim Supra Meet...
Mag ja sein, dass Du es spaßig meinst und mit Don gut drüber lachen kannst, aber ebensogut gibt es genügend Jungs die das nicht so verstanden haben wollen und dann gibts nur wieder unnötig Stress.

Lustig ist, dass es bei sf.com NIE irgendwelche Vorbehalte gegen N/A AT Driver gibt, obwohl gerade da richtig Schnelle unterwegs sind. Da gibts kein "mobbing"...


Die haben ja auch keine RHD`s :blush:

Wie geil! Ich lach mich tot!!!
Auch wenn ich RHD NA AT fahre.

Ich war's nicht, der da auf den Schienen gestanden ist.
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich kenne Don auch denn ich war schon 2008 in Bitburg beim Supra Meet...
Mag ja sein, dass Du es spaßig meinst und mit Don gut drüber lachen kannst, aber ebensogut gibt es genügend Jungs die das nicht so verstanden haben wollen und dann gibts nur wieder unnötig Stress.

Lustig ist, dass es bei sf.com NIE irgendwelche Vorbehalte gegen N/A AT Driver gibt, obwohl gerade da richtig Schnelle unterwegs sind. Da gibts kein "mobbing"...


Die haben ja auch keine RHD`s :blush:

FALSCH! Haben die auch, denn sie sind deutlich internationaler... Neuseeland, Australien, England... alles dabei. Und auch in USA fahren RHD's rum!

WongFajHong Insider
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Thomas
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich kenne Don auch denn ich war schon 2008 in Bitburg beim Supra Meet...
Mag ja sein, dass Du es spaßig meinst und mit Don gut drüber lachen kannst, aber ebensogut gibt es genügend Jungs die das nicht so verstanden haben wollen und dann gibts nur wieder unnötig Stress.

Lustig ist, dass es bei sf.com NIE irgendwelche Vorbehalte gegen N/A AT Driver gibt, obwohl gerade da richtig Schnelle unterwegs sind. Da gibts kein "mobbing"...


Die haben ja auch keine RHD`s :blush:

Wie geil! Ich lach mich tot!!!
Auch wenn ich RHD NA AT fahre.

Ich war's nicht, der da auf den Schienen gestanden ist.

Na also, geht doch :grinning:
MrS Driver
Sep 17 '10
Also ich kenne zwei Supras aus der Gegend die silber sind :sunglasses:

Klick....

Gruß Sascha
Schwupp Driver
Sep 17 '10
Original geschrieben von: Carisma
[QUOTE]Original geschrieben von: Schwupp

Und überhaupt, ich bin eh dafür dass man mit ner Lok auf Sichtweite mit bremsen zum Stillstand kommen muss - egal ob nun ne RHD oder LHD auf der Schiene steht :stuck_out_tongue:



Wenns nur so einfach wär :/

Ein 5teiliger Dosto mit ner 1116 vorn als Lok hat 386 Tonnen auf 154 Meter länge..
Das bremst nicht unter nem Kilometer zam bei 120km/h :/
EV bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad..
Aber ned wenns andauernd nieselt und der Haftbeiwert von Monobloc Rad und Schiene gleich 0 ist :angry:

Ihr müsst auch immer so schnell fahren... :grinning:
STEFF84 Driver
Sep 21 '10
Gibts was neues betreffend der Supra?
Carisma Driver
Sep 21 '10
Nein..

Hat anscheinend den Schranken nicht kaputt gemacht, sonst wäre ein Verfahren eingeleitet worden..

Hat er doppelt Glück gehabt =)

Auto heil und keine Strafe zahlen.