Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kotflügel ziehen... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Japedaier Driver
Sep 13 '10
Hallo liebe Liebenden :grinning:

Wir ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt...ich bin auf der Suche nach neuen Felgen :grinning:

Als ich gerade nochmals an meinem Supra nachgemessen habe, was drunter passen könnte, ist mir erstmal richtig die gerade Kante am Kotflügel aufgefallen und irgendwie finde ich, passt das nicht zu den rundungen des Supras :unsicher:
Bekommt man denn die Kante irgendwie raus damit es eine klare Rundung ergibt???
Wenn ja...wie und wie viel mm müsste ich ziehen???
Ist wichtig für meine Felgenwahl.

Wäre auch super wenn jemand Beispiel Bilder senden könnte und eine kleine Anleitung :grinning:


Ich bedanke mich schonmal im Voraus und denkt immer daran....
öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:

MfG Senad
Anonym Driver
Sep 13 '10
ich hab die kannte rausgeschnitten. also, soweit wie es ging. das doppelblech hab ich wieder verschweist und den rest zugeklebt und versiegelt.
Japedaier Driver
Sep 13 '10
Ach Gott,...so kompliziert hätte ich es mir nun auch wieder nicht vorgestellt :rolleyes: :grinning:

Sieht bei dir auf jedenfall besser aus als vorher aber ich will es ein bisschen dezenter.
Aber hast du gut hinbekommen :blush:

Gruß Senad
MrMagou Driver
Sep 14 '10
Original geschrieben von: caligo
ich hab die kannte rausgeschnitten. also, soweit wie es ging. das doppelblech hab ich wieder verschweist und den rest zugeklebt und versiegelt.


Danke. Ich hab die ganze zeit gerätzelt was an deinem Auto anders ist.
Anonym Driver
Sep 14 '10
anders..? :grinning:
hab nur hinten das mit dem wegschneiden gemacht. vorn ist nur ca. 1cm gezogen. wird aber über den winter noch überarbeitet, wenn mir die verbreiterung drauf nicht gefällt.
MrMagou Driver
Sep 19 '10
Original geschrieben von: caligo
anders..? :grinning:
hab nur hinten das mit dem wegschneiden gemacht. vorn ist nur ca. 1cm gezogen. wird aber über den winter noch überarbeitet, wenn mir die verbreiterung drauf nicht gefällt.


naja Meist sind es doch nur die Kleinen Veränderungen die bewirken das man rätzelt was da anders ist.
Anonym Driver
Sep 19 '10
im beitrag "supragalarie???" gibt es eine gegenüberstellung. meiner war auch am anfang komplett serie, wie der neben meinem. nur, mir war nicht bewusst wie weit ich nun davon weg bin.