Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Komisches Heulen bzw Schreien ab ca 3500 rpm | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
Also ich hab letztens schon was von nem death whine gehört... und jetzt ists bei mir so, dass sich vor kurzem mal ein gummi verbindungsstück zwischen dem bi turbo ausgang ( ich nenn das jetzt einfach mal so) und meiner verrohrung vom grossen LLK gelöst hat, da kam dann kein bov sound mehr.... gut fehler gefunden und Schelle wieder befestigt alles gut...

Aber jetzt sind alle Schellen fest und der Wagen fängt ab ner Drehzahl von ca. 3500 an zu heulen und sogar wie ne Frau an zu schreien... in etwa wuuuuuaaaaaaaa :blush:.... und ab 0,4 bar ladedruck is dann die Leistung weg und meine Ladedruckanzeige schießt auf 0 runter... ist der Turbo im Arsch? oder was kann ich jetzt machen... hab 109000 km runter.

Bitte helft mir :angry:
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
Na? Kann mir grad keiner helfen? ich hab den wagen nämlich noch net lang....
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
Kann ich da trotzdem noch weiter fahren?
ReDLineMKIV Driver
Sep 12 '10
da ist wohl der 2te Turbo(lager) durch... weiter fahren kannst du, warum auch nicht...
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
und was kostet so ne erneuerung oder brauch ich da nen neuen turbo? Danke für die schnelle antwort
1993MKIV Driver
Sep 12 '10
ALso das Heulen hatte ich auch, hatte nen relativ eindeutigen Lagerschaden an beiden Twins =)

Denke die kannste nun rauskloppen!
Habe grade bei Steff mitbekommen, was das mit den Twins für ne abnormal besch**** Arbeit ist, ich würde mir gut überlegen, diese Twingeschichte wieder einzubauen..^^
Ich habe mich fürn Single entschieden :blush:
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
Hat jemand nen Single zu viel?? :blush:
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
Ne mal ohne scheiss hätte jemand ein Single turbo Kit das er los werden will?
1993MKIV Driver
Sep 12 '10
Schreib doch mal nen Gesuch =)
Spoony
Sep 12 '10
ich verkaufe im internen bereich grade einen lader.
den kannste wechseln und hast ruhe. wird deutlich günstiger als ein single turbo umbau.
StabPrimo Insider
Sep 12 '10
Wieviel wird so ne Reparatur kosten? Weil ich will nix mehr selber machen! Da ich auch Net wirklich fit auf dem Gebiet bin!