Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Boost Cut Controller Die experten sind gefragt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    KrEcIk Insider
    Hallo Leute!
    Und zwar habe ich schon seit langem ein problem.
    Habe schon etwas länger her mein Boost Controller eingebaut und ihn so eingestellt das meine Supra über ein Bar Ladedruck erhält.
    Habe am gleichen Tag natürlich auch den Boost Cut Controller eingebaut und zwar genauso wie es hier in der Anleitung steht.
    Habe von 3,8 Volt bis 4,5 Volt alles ausprobiert.
    Es half aber nix. Er ging immer wieder in Fuel Cut.
    Habe dann mit anderen Foren Mitgliedern geschrieben die meinten entweder falsch eingebaut ( war es nicht, ist es nicht ) , andere Zündkerzen kaufen und einbauen ( gesagt getan ) half immer noch nicht.
    Dachte das Gerät sei defekt aber es Funktioniert einwandfandfrei.
    Bin gestern dann zu meinem Cousen gefahren und habe auf der Autobahn dann mit meiner Freundin mal die Spannung am Grünen Kabel gemessen welche vom Boost Cut Controller direkt zur Ecu geht.
    Also Rotes Kabel an die Lötstelle vom grünen Kabel und schwarzes Kabel vom Multimeter an Masse.
    So jetzt kommt genau das was ich absolut nicht verstehe.
    Sobald ich vollgas gebe und das Multimeter aus habe passiert wie immer das gleiche mein Boost Controller zeigt 1,.. an und zack ist der Fuel Cut da.
    Schalte ich dann das Multimeter an und latsche voll aufs Gaspedal zeigt mit das Multimeter 4,29Volt und es gibt kein Fuel Cut mehr obwohl mein Boost Controller jetzt sogar bis 1,14Bar geht.
    Habe es paar mal gestestet.
    Jedes mal das gleiche Multi an alles perfekt, multi aus Fuel Cut an.
    Voran kann es liegen ??
    Was meint ihr ??
    Soll ich einfach so einen Wiederstand wie der im Multimeter drine ist zwischen Masse und grünes Kabel löten ??
    Danke für eure antworten.

    Gruß
    Lukas
    Oxwall Community Software