Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Secrets Behind The HPF 1000 RWHP Daily Driven BMW M3 Race Engines | Forum

    Japanfanatic DrIvEr
    www.youtube.com/watch?v=XRAnBgQ_B7M
    www.youtube.com/watch?v=HRC8wrl7vdM
    www.youtube.com/watch?v=3Hu9d03IElU
    www.youtube.com/watch?v=1Doa-0M2flg

    Ich liebe es, wenn Leute mit Ahnung von ihrem Handwerk über ihre Arbeit reden! Dazu das alles noch in bestechend guter HD-Qualität. Schauts euch an Leute!

    Habe aber ein paar Fragen an unsere Motorenbauer (Thomas?:grinning:)
    Versteh ich das "Torque Plating" richtig? Es geht darum den Block in der Form zu hohnen, die er später hat, wenn der richtige Kopf mit den Kopfschrauben endgültig festgezogen wird?

    Ausserdem: Kommt es mir nur so vor, oder ist der S54-Motor sehr filigran gegossen im Vergleich zum 2JZ? Mal davon abgesehen, dass die Bohrung beim S54 größer ist und es evtl. nur eine optische Täuschung ist? Wie dick sind denn die Zylinderstege beim 2JZ?
    Oxwall Community Software