Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tempomat-Steuergerät | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
fremdfabrikat
fremdfabrikat Aug 23 '10
Hallo, kann mir einer genau sagen oder am besten mit Bild wo ich das Tempomat(Crusing-Control)-Steuergerät finde??? Danke...



gruss,Andy...
1993MKIV Driver
1993MKIV Aug 23 '10
Jop kann ich dir sagen.
Verfolge einfach den 2. Gaszug nach links in den Motorraum Linker Dom.
ca. 10x10 cm großer schwarzer Plastikkasten.

Auf meinem Bild ganz links oben Im Eck am Anfang der Blauen Schläuche!

Hoffe du meinst das dingen, und nicht nen einzelnes Steuergerät an sich iwo im Innenraum ^^
Darek Driver
Darek Aug 23 '10
Toll jetzt war ich extra in der Garage Bild machen ^^
Hab mal die Kappe abgenommen

http://img835.imageshack.us/img835/6959/dsc05266p.jpg
Don Driver
Don Aug 23 '10
Alles falsch...! Das ist nicht das gesuchte Steuergerät. Das ist der Stellmotor.
Rockatanski
Rockatanski Aug 23 '10
hmm, eigentlich ist es ein braunes Kästchen direkt unter der Lenksäule....
Kopf in den Fußraum abtauchen und dann nach oben schauen, ist wie gesagt braun, ca. 10 x 8 x 4 cm groß, Bild hab ich grad keins...
Don Driver
Don Aug 23 '10
Das braune Steuergerät ist bestimmt für was anderes.

Ich dachte, so sieht das CruiseControl-ECU aus...
Rockatanski
Rockatanski Aug 23 '10
Beim googeln grad den Thread gefunden:
Celica Lenkrad passt auch mit einigen Mods inkl. Cruisecontrol :blush:

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=425770

@ Don, das ist es!

Bei mir war im Soarer noch so ein kleines braunes Kästchen unter der Lenksäule wo man 2 Lötstellen brücken muss, damit die CC auch über 180 km funktioniert :wink:Habs verwechselt, sorry!
fremdfabrikat
fremdfabrikat Aug 24 '10
Hallo, ich bräuchte ein Bild wo das Steuergerät(net die Tempomateinheit) sitzt. Konnte bis jetzt nichts hinter Dashbord finden!


gruss,Andy...
Don Driver
Don Aug 24 '10
Ich glaube, dass man das Steuergerät sehen können müsste, wenn das Dash ab ist. Laut Handbuch ist es sehr weit oben angebracht, also etwa dort, wo das Stahlrohr quer durchs Armaturenbrett läuft. Eventuell etwas Richtung Tacho.
fremdfabrikat
fremdfabrikat Aug 24 '10
hat sich erledigt... :stuck_out_tongue:Habe das Steuergerät gefunden! Sitzt ziemlich hinter dem Tacho,über dem Lenkschloss!




gruss,Andy...
Don Driver
Don Aug 24 '10
War ja eine schwere Geburt. :sunglasses::grinning:
Ich hoffe, du hast den historischen Moment mit der Kamera festgehalten.