Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Jspec Bremsen Vergleichbar mit Lexus GS300 ? Präziser? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
Aug 13 '10
Mahlzeit,
habe irgendwo gelesen , dass die kleinen Jspec Bremsen die selben sind wie die im Lexus GS300 JZA 147.
Hab mir nun nen Bremssattelreparaturkit bestell und musste feststellen,dassder urchmesser der Kolben mit 47mm rund 3mm größer ist als der von meiner Supra.

Gibt es etwa noch Untershciede zwischen den JZA147 Modellen, und wenn ja kann evtl jemand präzisieren welche genau für die Jspec Supra passen?

Danke

Matthias
Benu Insider
Aug 13 '10
EU-Spec drauf.
Carsten Insider
Aug 13 '10
Was die Kolben anbelangt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Jedoch sind die Bremsscheiben vom IS300 und der Jspec die selben.
utze Insider
Aug 13 '10
Wenn du mir deine für den Preis vonnem Reparatursatz gibst gerne :stuck_out_tongue:
Ne ist im Moment finanziell nicht drin