Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zündkerzen Stecker | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Carsten Insider
Jul 22 '10
Sersn an alle,

ich habe gestern meine Zündkerzen auf IK24 gewechselt. Nun hat mein Wagen leider Fehlzündungen :angry:
Was mir beim wechseln auffiel ist, dass die Stecker und Kontakte des Kabelbaums für die Zündkerzen ziemlich verschlissen sind. Ich würde diese gern erneuern.

Gibt es dafür Sets zum ersetzen oder nachrüsten?

mfg
Carsten
Hefti2 Driver
Jul 22 '10
Ja gibt es beim Freundlichen..
Hier die Teilenummer: 90980-11246

Die werden über Zeit IMMER alt und brüchig. Dann halten sie nicht mehr und da ist der Wagen recht empfindlich und reagiert mit Fehlzündungen darauf :wink:
Carsten Insider
Jul 22 '10
Danke Hefti :blush:

Das sind dann aber nur die Stecker oder? Also nicht der komplette Kabelbaum.
Hefti2 Driver
Jul 22 '10
Das sind NUR die Steckergehäuse, die Pins selber brauchst nicht zu ersetzen in der Regel. Die Gehäuse gehen normalerweise kaputt.
Falls Du auch noch den Rep-Satz für die Pins (mit Kabelenden zum Anlöten) brauchst gib Bescheid.

Und: Gern geschehen. :blush:
TOMI
Jul 23 '10
Hi Gerd.. Hast du auch die Teilenummer für Pins ? Bei mir ist einer Kaputtgegangen...

Gruß
Tomi
Carsten Insider
Jul 23 '10
Die Pins könntest du doch einfach ersetzen. Einfach zum Elektronik-Markt und normale Pins nachkaufen.
Hefti2 Driver
Jul 23 '10
Hier die Teilenummer vom Pin (mit Kabelende):
82998-12440

Grüße
Gerd
TOMI
Jul 23 '10
Danke :blush:
Carsten Insider
Jul 31 '10
Kann mir jemand die Bilder aus dem Thread schicken?
www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=61141

hab beim erneuern der Stecker die Polung vergessen...
Carsten Insider
Aug 1 '10
Problem gelöst :blush:Stecker waren falsch drauf :blush: