Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zündungskontakte - benötige Hilfe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Xarji Driver
    Hallo.

    Es geht darum das ich 12V constant, IG1 Out und IG2 Out am Zündungsstecker im Fahrerfussraum abgreifen muss.
    Jetzt hab ich überall im internet gesucht und diese Harness für den Einbau des Turbotimers werden an den großen Stecker im Bild unten zwischengesteckt. Also gehe ich ja mal davon aus, das auch dort die Kabel sind die ich suche. Jetzt hab ich im internet nach einer Pinbelegung gesucht und das hier gefunden:

    Constant 12V+ White Ignition Switch Harness
    Starter Black/White Ignition Switch Harness
    Ignition Black/Yellow Ignition Switch Harness
    Ignition 2 Black/Orange Ignition Switch Harness
    Accessory Pink/Blue Ignition Switch Harness
    Tach Black Check Connector, Driver's Shock/Strut Tower
    Brake Switch Green/White Brake Switch
    Trunk Pin n/a Works with Dome Light
    Parking Lights Green Driver's Kick Panel
    Head Lamp Purple/White (-) And Green/Red (-) at Steering Column
    Factory Disarm Purple/Yellow (-) Driver's Kick Panel
    Door Trigger Red/White (-) Driver's Kick Panel
    Door Lock Green/Yellow (-) Driver's Kick Panel
    Door Unlock Blue/Black (-)
    Horn Wire Blue/Red (-) Steering Column

    http://img534.imageshack.us/img534/579/004gz.th.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Wie man aber auf dem Foto erkennt, ist in diesem Stecker kein Kabel mit der Farbkombination Schwarz/Orange

    Die Description ist aber von den Prefacemodellen. Ich hab ja Facelift. Da das IG1 Kabel (Schwarz/gelb) ja ein 2,5mm dickes Kabel ist, liegt es ja nahe, das das IG2 Kabel es auch sein muss.

    Meine Frage ist jetzt, weiß jemand welches Kabel das IG2 ist. Und ob ich mit meiner bisherein Theorie richtig liege? und weiter wie ich das am besten durchmessen kann welches Kabel das IG2 ist? (wofür steht IG2, also welche aktion löst es aus?) Oder kann ich es einfach per Durchgangsprüfer von der ECU her messen?

    PS: Ich möchte kein Harness verbauen, aufgrund Zeit (lieferzeit) und unnötige kosten :p

    Oxwall Community Software