Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brummendes Geräusch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
manni_mi16 Driver
Jul 17 '10
Hallo Leute

Hab da ein brummendes Geräusch zwischen 70 und 80 km/h. Im hiteren Bereich.
Tippte erst auf ein Radlager, da eins zuviel Spiel hatte.
Hab es jetzt gewechselt und es ist immer noch.
Hat einer ne Idee was es sein könnte?
Andi Driver
Jul 17 '10
Der Auspuff? Ne, hab auch keine Ahnung. :grinning:
So, erstmal Frühstücken.
Gruß Andi
manni_mi16 Driver
Jul 17 '10
Nee der Auspuff is es nicht.
Kommt vom hinteren Antriebsstrang, kanns nur nich genau lokalisieren.
STEFF84 Driver
Jul 17 '10
Jaja das kenn ich.. hatte das mal an meinem Nissan 300ZX
Da wars eine Steckwelle/Antriebswelle!

LG Steff
kare1406 Driver
Jul 17 '10

Bei mir wars damals das Diff(Kegel- und Tellerrad im A....). Allerdings war das Geräusch permanent zu hören. Bei ca. 50km/h wars am lautesten. Bei 100 hörte man fast nichts mehr. Ist das bei dir auch so?

Gruß
Tobi