Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

VSV, Compressor Surge und Wastegate Sinfonie | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Jul 14 '10
Die Abstimmung von SP's Sequential Supra: www.youtube.com/watch?v=b7hl-1Brjwo
Abgefahren was das Gerät für Geräusche macht, wenn die VSVs schalten :flushed:
amenophis_IV
Jul 14 '10
BRutal! Manchmal denkst, da kommt ein Hurricane vorbei, dann ein kurzen Pfeifen dann wieder das Spulen..Der Hammer schlecht hin!!!!
Rob Driver
Jul 14 '10
Hy,

das Video läuft leider nicht mehr.

Gruss
MrMagou Driver
Jul 14 '10
Original geschrieben von: Rob
Hy,

das Video läuft leider nicht mehr.

Gruss


Bei dem blauen Qualm aus dem Auspuff war das klar. :grinning:
Ich hab´s gerettet...hehe
zum video
Japanfanatic DrIvEr
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 14 '10
Einfach nur geil... wäre interessant zu wissen, welche BOV er drin hat.
eddie Insider
Jul 18 '10
tial racing bov kling genau so...je nach druck den man fährt.