Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bodykits aus Duraflex/Hiflex | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Japedaier Driver
Jul 14 '10
Hey,...

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Bodykits aus diesem Material???
Ist ja schon erstaunlich wie elastisch die sind aber gerade das macht mir auch Angst.

http://www.raceonusa.com/skin/frontend/default/raceonusa/images/media/hiflex_material.jpg

Kann es sein, dass sich durch den Fahrwind z.B. die Stoßstange so verformt, damit der Lack reißt???
Hab nämlich kein bock nach jeder >200km/h Fahrt die Teile neulackieren zu lassen. :grinning:
Darum wollte ich Euch erstmal fragen, was ihr davon haltet oder ob jemand eigene Erfahrung damit hat :frage:


LG Senad
wert Driver
Jul 14 '10
Glaube nicht das die sich so verformen durch den Fahrtwind! Mann kann auch Elastifizierer im Klarlack kippen zur not.
Thomas Driver
Jul 15 '10
Wenn du dein Kit ordentloich montierst verformt sich da bestimmt Nichts. Ich habe mein Front unten mit Alustreben zur Karosserie verstärkt. Da kannst dagegentreten. Die bewegt sich nur paar mm.
Japedaier Driver
Jul 15 '10
@wert

Das bringt doch bestimmt auch wieder Nachteile mit sich, eventuell schnellere Kratzerbildung

@Thomas

Ja dein Kit müsste ja auch aus GFK sein und das ist ja auch ziemlich steif, darum bricht es ja leider auch so schnell.
Alustreben zur Verstärkung seh ich schon als " Muss" bei unseren Autos :grinning:
Thomas Driver
Jul 15 '10
Ja meins ist aus GFK. Trotzdem sehe ich immer wieder Autos mit GFK-Fronten, die gerade am unteren Rand wackeln.

Ich denke aber das Duraflex-Zeug sollte sich mit einer ordentlichen Verstrebung auch nicht mehr viel bewegen.

Probiers doch mal aus, dann haben wir alle was davon. Tu etwas für das Forum :grinning::grinning::grinning:
Japedaier Driver
Jul 15 '10
Ok...dann würde ich vorschlagen, wir legen alle zusammen und dann diene ich gerne als Versuchskaninchen :stuck_out_tongue::grinning:
Rob Driver
Jul 15 '10
Hy,

und wie siehts mit Tüv -Eintragung aus,gibt ja doch recht viele Kits aus diesem Material.

Gruss
Japedaier Driver
Jul 15 '10
Da wird man leider um eine Einzeleintragung nicht drumrumkommen :angry:

Und letztens habe ich gehört, dass nur noch Teile eingetragen werden dürfen...die ein fahrzeugspeziefisches Teilegutachten haben :rolleyes:
Also ohne die richtigen Leute zu kennen, wird das nichts.