Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dritte Bremsleuchte | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ChrisTT Driver
ChrisTT Jul 11 '06
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Habe seit ein paar Tagen einen Supra TT in Blau.

Da ich mich schon seit Jahren mit dem Fahrzeug beschäftige ist bei meiner Supra aufgefallen, dass meine Dritte Heckleuchte nicht funktioniert bzw. keine LED verbaut sind. Durch verschiedene Recherchen habe ich festgestellt, dass die dritte Bremsleuchte 500,-- Mark Aufpeis gekostet hat. Meine Frage nun, ist es möglich dieses LED´s nachzurüsten und zum laufen bekommen?

Gruß

Chris

SpeedUp Driver
SpeedUp Jul 11 '06
Die dritte Bremsleuchte kannst Du ganz normal bei Toyota (Tip: bestell sie beim mkiv.de-Member Udo) bestellen.
Anschliessend ist jedoch noch eine kleine Modifikation notwendig (Kabel muss verlängert werden). Einen entsprechenden Thread hierzu findest Du hier
Rob Driver
Rob Aug 30 '06
hallo
hätte auch noch einen tipp.du kaufst dir zb bei ebay 50 leds lötest und klebst dir es selber zusammen werd ich jetzt dann auch machen ist am billigsten