Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schweller und Frontschürze | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Exterminator Driver
Jul 5 '10
Hallo Leute,

welche Seitenschweller sind das:

img.photobucket.com/albums/v149/curtisc/IMG_1062.jpg


Was ist der Unterschied zwischen der Topsecret Front Type 2 und Type 3?

Ist das die Type 2 oder Type 3:

www.mkiv.de/galerie/bild_2090_133.jpg


Kann man die DoLuck Kotflügel auch einzeln montieren?


MFG Roland
SUPRA Driver
Jul 5 '10
der Difusor sieht ja auch krass aus !
Finde passt super unter die Supra.
Japedaier Driver
Jul 5 '10
Was ist der Unterschied zwischen der Topsecret Front Type 2 und Type 3?

Ist das die Type 2 oder Type 3:


Top Secret


Type 2 & 3 (Type 2 is for Zenki, Type 3 is for Kouki. The difference is the winker size/location)


Was auch immer Zenki und Kouki heißt :grinning:
Aber der Unterschied glaub ich, liegt am Unterteil der Stoßstange,...ob sie gerade ist oder angewinkelt.
Ist wahrscheinlich interessant ob man das Auto auf Drift, 1/4 Meile oder Rundstrecke aufbaut aber für was, was gut ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.


Gruß Senad
ANKRacing DrIvEr
Jul 6 '10
Ich würde mal sagen, es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Blinkergröße. "winker" ist sicher einfach nur unglücklich übersetzt. Es gibt diese 2 Typen der TS-Front:

www.jm-imports.co.uk/carimages/toyota/2010/supra19/10.jpg

www.jm-imports.co.uk/carimages/injapan/t51rsupra.jpg

Was davon Kouki und was Zenki ist, weiß ich nun auch nicht. Die obere Variante haben weniger, mir gefällt sie aber mehr....
Japedaier Driver
Jul 6 '10
Hmm das mit den Blinkern ist wahrscheinlich der unterschied zwischen Style 2 und 3.

Aber Style 1 ist das untere Teil ein wenig angeschrägt wobei es bei Style 2 u 3 gerade ist....

Style 1

http://www.mkivsupra.net/vbb/attachment.php?attachmentid=112485&d=1276904656

Style 2 u 3


http://www.topsecretjpn.com/products/jza80type3c.jpg

Angaben ohne Gewähr :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Jul 6 '10
Ja das ist richtig Senad, so meinte ich das auch :grinning:

Zenki wird wohl sowas in der Art wie "Vorfacelift", und Kouki "Facelift" bedeuten. Eine S14 Kouki ist auch eine S14a.

Die Type-1-Front hab ich jetzt auf die Schnelle auch nirgends im Netz gefunden (vor allem mal mit einer anderen Fahrzeugfarbe als schwarz, wo man nix erkennt).
Japedaier Driver
Jul 6 '10
Die Type-1-Front hab ich jetzt auf die Schnelle auch nirgends im Netz gefunden (vor allem mal mit einer anderen Fahrzeugfarbe als schwarz, wo man nix erkennt).


Einfach mal warten bis dein Browser zuende geladen hat :wink::grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 6 '10
Original geschrieben von: ANKRacing
Zenki wird wohl sowas in der Art wie "Vorfacelift", und Kouki "Facelift" bedeuten.


Richtig.