Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor ruckelt, geht im Stand aus, zu mager? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Xarji Driver
Jun 26 '10
Hallo, es geht um den Wagen vom Kollegen (isn Evo). Weiß passt hier nicht recht rein, aber vllt kann uns da jemand weiter helfen.

Also der Wagen stottert im Stand, beim beschleunigen hat der kurze aussetzer, nimmt das gas nicht so recht an und geht teilweise sogar aus.

Er hatte heute die 2. Lambdasonde getauscht, und dabei wohl ein Widerstand eingebaut, damit der kein Fehlercode raushaut wegen des fehlendem Kat.

Meine Frage ist jetzt kann es daran liegen? Weil eigentlich Regelt ja die 1. Sonde am Krümmer alles oder? Die 2. ist doch nur zur Kontrolle da oder?
MrMagou Driver
Jun 27 '10
Hatten wir auch mal an nem EVO war glaub ich irgendein schlauch vom Turbo ab.
Exotic-Supra DrIvEr
Jun 28 '10
schau mal nach deinen Zündkerzen hatte grad das selbe problem
rico Driver
Jun 28 '10
Hatte ich auch schon am Supra, da lags auch an den Kerzen. Ging allerdings nie komplett aus, hat nur heftig geruckelt und gestottert.
Klick
Xarji Driver
Jun 28 '10
Also beim Evo ham wir das Problem heute gelöst. Der Vorbesitzer war so schlau die Lambdasonde (VorKat) mit unterschiedlich Farbigen Kabeln zu verlängern.. Und das auch noh mit Lüsterklemmen, wir haben das jetzt mit so Zinnschellen zum zusammen löten verbunden. Leider ist dabei eben 1 kleiner Verdrahtungsfehler aufgetreten.

ABER

heute hatte ich sowas ähnliches, im Stan sank die Drehzahl unter 500, alle warnleuchten gingen an (wie bei Zündung) und der Moto war kurz am verrecken, habe ihn dann noch gerettet, von der ampel losgefahren, im fahrbetrieb ganz normal keinerlei anzeichen das was nicht stimmte, in die nächste kurve mit gedrückter kupplung durch, das selbe problem. als ich dann eingeparkt habe, wollt ich dann schaun ob der wirklich im stand ohne gas geben ausgeht. und er tats^^. Hab ihn dann neu gestartet dann war das problem plötzlich weg.

Ne Idee?