Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SLD Einbau Problem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sascha
Jul 1 '06
Habe den Anschlußplan vom schwarzem falken, aber so richtig kann ich die beschreibung nicht erkennen (Anschluß an T11)

Liegt wohl an meinem Alten Monitor :grinning:

Könnt ihr mir mal sagen auf welche Klemmen Nummer welche Leitung kommt?

MFG Sascha
McGregory Driver
Jul 11 '06
Ich glaub nen SLD hat hier irgendwie keiner richtig hingekriegt einzubauen :grinning:
AT soll es möglich sein.
Bei MT hat es nichtmal GTN geschaft....
Falke Driver
Jul 11 '06
Original geschrieben von: Sascha
Habe den Anschlußplan vom schwarzem falken, aber so richtig kann ich die beschreibung nicht erkennen (Anschluß an T11)

Liegt wohl an meinem Alten Monitor :grinning:

Könnt ihr mir mal sagen auf welche Klemmen Nummer welche Leitung kommt?

MFG Sascha


@Greggy: Quatschkram, meines läuft schon seit Jahren 1a.

@Sascha
Na dann frag den alten Falken doch einfach. Ich bin zwar nicht oft hier aber helfe wenn möglich gerne.

Pin 5 ist V, W
Pin 6 ist A, B
Pin 7 ist E, F
Pin 14 ist J
Pin 19 ist G, H
Pin 20 ist C, D
Pin 26 ist I

...und jepp du hast Recht ich wollte schon lange mal eine ordentliche Zeichnung dafür machen. Sorry :grinning:

Ach ja bei der Probefahrt nicht erschrecken, bei 170 beginnt die TRC OFF Lampe zu leuchten, was ja logisch ist :grinning:Diese geht bei unter 160 wieder aus.


Betreffend MT & GTN: SLD nunja... öhm... nein ich sag jetzt lieber nix.


TurboDen
Feb 24 '07
Hey Jungs,
Hat vielleicht einer den anschlussplan von SLD für 6MT(is einer mit 5-6 kabeln) ?
Danke schoma.
gruß
Deny
Don Driver
Feb 24 '07
SLD MT hat nur 4 Kabel.
DerKrieger Driver
Feb 25 '07
Original geschrieben von: TurboDen
Hey Jungs,
Hat vielleicht einer den anschlussplan von SLD für 6MT(is einer mit 5-6 kabeln) ?
Danke schoma.
gruß
Deny


sld mt funktioniert nicht, die Lösung ist RLTC und drosselklappe ausbauen.

cu Andy

TurboDen
Feb 25 '07
Hallo,
sorry, ich meinte die j-spec (180km/h-limit) aufheben!
hat bestimmt einer der J-spec fährt, schonmal gemacht :wink:oder?
gruß
Deny
TurboDen
Feb 26 '07
Weis den keiner, wie man die 180km/h sperre rausmacht???
gruß
Deny
Don Driver
Feb 26 '07
Original geschrieben von: TurboDen
sorry, ich meinte die j-spec (180km/h-limit) aufheben!


Und was hat das mit den 5 - 6 Kabeln von oben zu tun?
McGregory Driver
Feb 26 '07
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: TurboDen
sorry, ich meinte die j-spec (180km/h-limit) aufheben!


Und was hat das mit den 5 - 6 Kabeln von oben zu tun?

Die J-Speck ECU ist etwas anders, dort wiederrum soll es funktionieren. Bei der EU MT habe ich es auch nicht zum laufen gekriegt.
TurboDen
Feb 26 '07
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: TurboDen
sorry, ich meinte die j-spec (180km/h-limit) aufheben!


Und was hat das mit den 5 - 6 Kabeln von oben zu tun?

Hallo Don,
Ein Freund von mir will seine Supra entdrosseln und hat so'n speedlimit konverter/delimiter gekauft
...ich meine mit 5kabeln... leider ohne anschlußplan, und da meine Supra schon entdrosselt war, weis ich auch net wie man dat ding genau anschließt :schlecht:
Wäre echt nicht schlecht wenn mir jemand helfen könnte.
gruß
Deny
WongFajHong Insider
Feb 26 '07
zum thema SLD/kmh-mph converter kombichip bei j-spec 6speed:


beim ersten mal wars viel gefummel, denn der chip hatte keine beschreibung. beim zweiten mal wars leicht, denn der chip hatte nen kleinen aufkleber mit folgenden daten:

red: 12V
green: masse
yellow: kmh-signal input
blue: mph-signal output
grey: ecu output

damit solltest du mehr anfangen können...
TurboDen
Feb 27 '07
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
zum thema SLD/kmh-mph converter kombichip bei j-spec 6speed:


beim ersten mal wars viel gefummel, denn der chip hatte keine beschreibung. beim zweiten mal wars leicht, denn der chip hatte nen kleinen aufkleber mit folgenden daten:

red: 12V
green: masse
yellow: kmh-signal input
blue: mph-signal output
grey: ecu output

damit solltest du mehr anfangen können...


@Wong Faj Hong
Besten Dank für deine mühe, aber wenn ich das so anschliesse,dann zeigt doch der Tacho in Milen an oder? hat's bei dir Funktioniert?
gruß
Deny