Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MAP-ECU2 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Don Driver
    Ich möchte eine Wideband-Lambdasonde (Bosch LSU4.2) an das MAP-ECU2 anschließen. Das Signal der Lambdasonde soll zunächst in einen AEM-Gauge Controller (Anzeige + Controller) gehen. Der Controller verfügt über einen 0 - 5 Volt-Ausgang zum Anschluss und Übertragung des Lambda-Signals an externe EFI-Systeme.

    Jetzt die Fragen:
    1. Kann man dieses 0 - 5 Volt-Signal direkt an den O2-Sensor Input vom MAP-ECU legen?
    Laut Beschreibung ist dieser Eingang jedenfalls als 0 - 5 Volt-Eingang konfiguriert.

    2. Ich frage deswegen, weil die original Lambdasonde ja nur zwischen 0 und 1 Volt schwankt. Erkennt die MAP-ECU das andere Signal selbstständig? Weil einzustellen gibt es an diesem Eingang ja nichts, oder?

    3. Was stell man in der MAP-ECU-Software in O2 Adjust (F7) ein? Hier stehen aktuell alle Werte auf Null. Und die Bandbreite der Verstellmöglichkeiten umfasst ebenfalls nur den Bereich von 0 - 1 Volt.
    Oxwall Community Software