Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Guten Tach, wer kennt mich noch? | Forum

coolhand Driver
Jun 30 '06
Hallo Leute!
Ich weiss nicht in wie weit euch udo schon erzählt hat wieso ich mich so lange Zeit nicht hab blicken lassen, aber hier bin ich wieder!
Hab meinen guten alten Supra noch. Nicht viel dran gemacht seitdem, aber er läuft noch wie eine 1.
Wenn ihr Einzelheiten über die Hintergründe wissen wollt, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, kann ich es gerne erzählen. Ist mir allerdings etwas peinlich, wie udo wohl auch gemerkt hat. :wink:

Ansonsten hoffe ich, ich bin hier noch willkommen. :wink:
Gibt denn die meisten verrückten von früher noch? Mac & Co.?
Feuerstuhl Driver
Jun 30 '06
Hm kennen wir dich?

Die alte Garde Mac, (Udo, Emma, ThomasV8 -> Photoshop Tuning) Markus, Falke etc. Nun ja es sind nicht mehr alle Supra-Fahrer gehe mal von 25% aus, der Rest ist noch da, wenn auch nicht sehr lautstark. Mit den Jahren haste halt schon fast alles gesehen und deinen Senf dazu abgegeben.

Schau hier regelmässig vorbei, dann siehste ja wer noch aktiv ist.
coolhand Driver
Jun 30 '06
Wer mich noch kennt kennt mich halt noch. :wink:
Vielleicht läst der Name "Patrick" es eher klingeln. Ich meine aber die meisten kannten mich eher als coolhand.
Glaube kaum, dass der Vorfall am Nürburgring damals in Vergessenheit geraten ist.
Mac hat ja auch schön Bilder von gemacht. :grinning:

Mir hat damals die mkiv.de domain gehört und ich hatte da so ne olle spartanische Seite drauf.
Super was ihr hier aufgebaut habt!
McGregory Driver
Jun 30 '06
Heey mooin und willkommen.

Cool cool, ich wollt schon immer wissen was vor meiner Zeit so los war *g*
Erzähl mal, bin noch nicht eingeweiht :stuck_out_tongue:

Mich würde auch interessieren, warum die Domain eines Tages plötzlich frei war?

Biste Ringkorso da?
Don Driver
Jun 30 '06
Original geschrieben von: coolhand
Wer mich noch kennt kennt mich halt noch. :wink:
Vielleicht läst der Name "Patrick" es eher klingeln. Ich meine aber die meisten kannten mich eher als coolhand.


Hmm. Ich habe noch nie von dir gehört.
Muss man da erst die alten Beiträge aus'm Toyota-Forum von 2001 durchlesen?
udo
Jul 1 '06
nur zur info, patrick ist auch einer der ersten suprafahrer hier und ex eigner der mkiv.de mac und konsorten werden ihn bestimmt noch kennen.

@patrick, sag mal was ist denn nun aus dem musikkram geworden ???

cargraphic hat einen alliante in seiner siupra als bassreflex und dagegen hört sich mein wagen an, als wäre gar kein bass verbaut
coolhand Driver
Jul 1 '06
McGregory: Ich meine du kennst mich noch entfernt. Damals biste glaube ich noch MKIII gefahren oder irgend nen anderen Toyota?
Kurz und knapp war ich nach dem Unfall so "erschüttert", dass ich da ziemlich lang paralysiert war und alles hab schleifen lassen in der Beziehung. Zumal diese Idioten den Lack auch nicht ordentlich hinbekommen haben, immer wieder was zerstört und verkratzt haben im Innenraum und ich kurz davor war sie zu verklagen. Aber es hat dann doch noch alles geklappt.
Die Domain wurde nachher frei weil ich einfach nix mehr bezahlt hab aber sie auch nicht abgemeldet hab. Also wurde sie dann irgendwann frei.
Udo hat mir erzählt dass da reges intresse dran war. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie natürlich gleich überschrieben.
An den Ringcorso komm ich nicht. Hab diesen Sommer nur wenig Zeit.
Vielleicht komm ich mal zu nem kleinen Treffen.

udo: schau mal in den alten Thread vom Sven, da hab ich geposted was nun rausgekommen ist.
Ziemlich scheisse für ihn, aber wenigstens hat er noch ordentlich Geld zurückbekommen da ich ihm fast das ganze Zeugs abgekauft hab.
Bei mir hört es sich wirklich spitze an.
Was hast du eigentlich mit der Kofferraumentlüftung gemacht damit die ruhig bleibt? Diese Gummilappen machen bei mir einen riesen Radau.
Japanfanatic DrIvEr
Jul 2 '06
Original geschrieben von: coolhand
Mir hat damals die mkiv.de domain gehört und ich hatte da so ne olle spartanische Seite drauf.
Super was ihr hier aufgebaut habt!


Sieh an, dieser "Patrick" also, Bilder deines Schmuckstücks sind doch noch auf macs Seite, oder? Sehr schönes Auto :blush:
coolhand Driver
Jul 2 '06
Genau der.
Macs Seite gibts auch noch? Da muss ich dann ja gleich mal schauen.
Kenne ich dich?
Japanfanatic DrIvEr
Jul 6 '06
Original geschrieben von: coolhand
Genau der.
Macs Seite gibts auch noch? Da muss ich dann ja gleich mal schauen.
Kenne ich dich?



Japp, macs Seite existiert aus irgendwelchen Gründen immernoch:grinning:Nee, du kennst mich definitiv nicht :wink: