Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ETTC - Welcher Schalter? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Jun 1 '10
Abend Männer,

wollte den ETTC-Mod machen und hab mir bei Conrad ne Schalter bestellt, war der falsche...

Kann mir einer sagen was ich da für einen brauche? Ja ich weiß, 2-polig mit 6 Anschlüssen, aber da gibts so viele und es steht nirgends dabeiu wieviele Anschlüsse die haben. Dann gibts da ein/aus, ein/ein und ein/aus/ein. Na was denn nu?

Wollte es nach Don´s Anleitung machen. Don´s Artikel

Hier die Auswahl: Conrad

Gruß Peter
Don Driver
Don Jun 1 '10
Du brauchst einen 2-poligen UM-Schalter.

Die Erklärung dazu steht sogar im Artikel:
"Ein 1-poliger Umschalter hat 3 Anschlüsse (1 x in, 2 x out). In Schalterstellung "1" wird das Eingangssignal auf den ersten Ausgang gelegt, bei Schalterstellung "2" auf den zweiten Ausgang. Ein 2-poliger Umschalter hat 6 Anschlüsse (2 x 3) und kann somit zwei Signale schalten."

Conrad bietet folgende Schalter dazu an. Du musst nur noch die gewünschte Farbe wählen (rot, schwarz oder silber).
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Jun 1 '10
Na die hab ich schon angeschaut, aber die sehen so nach 3 Anschlüssen aus...
Egal, du wirst es besser wissen, bestell jetzt einen.

Danke
Don Driver
Don Jun 1 '10
Original geschrieben von: Supraholic330
...die sehen so nach 3 Anschlüssen aus...


Wahrscheinlich ein Musterbild. 2-polig heißt aber 2-polig.
Demnach werden sie dir schon den Schalter mit 6 Stiften auf der Unterseite schicken. :wink:


Hier noch ein anderer...

und noch einer...

oder doch den hier?
:wink:

hier direkt mit Anschluss für Flachstecker...

der ist auch hübsch, sogar mit Schild...
Andi Driver
Andi Jun 1 '10
Nix gegen die Schalter, aber die sind häßlich :blush:Kannst dir auch einen 6 poligen Schalter aussuchen, hauptsache er gefällt dir, brauchts ja nur 3 Beinchen. Einfach durchmessen, und anschließen.
Ich hab sowas verbaut, sehe dann auch gleich ob ein oder zwei Lader laufen sollen.
www.conrad.de/ce/de/product/701297/WIPPSCHALTER-2-POLIG-EINAUS/0216200
Gruß Andi