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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rechtslenker? | Forum

entwurtung
entwurtung Jun 27 '06
grüss euch!

würde sich eine typisierte supra in D oder Ö als rechtslenker wiederverkaufen lassen?
Don Driver
Don Jun 27 '06
Irgendwie lässt sich alles verkaufen.
WongFajHong Insider
WongFajHong Jun 27 '06
na klar, der preis bestimmt die nachrage
entwurtung
entwurtung Jun 27 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
na klar, der preis bestimmt die nachrage


naja, ist die nachfrage gegeben, was meint ihr? wo liegen die unterschiede, preislich? nehmen wir an, ich hab 2 identische 30K supras, die eine rechtslenker, die andere links.
Deleted user Driver
Deleted user Jun 27 '06
Wenn beide Stock sind wirst du die Linkslenker hier besser und schneller verkaufen können
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 27 '06
Was meinst du mit 30k? 30.000km oder €? Bei zwei gleichwertigen Fahrzeugen verkauft sich natürlich die linksgelenkte besser, ich würde mal sagen den Preis einer RHD Supra muss man etwa 5000€ unter dem einer LHD ansetzen.
BlueW
BlueW Jun 27 '06
Plus schalter oder Automat!
Die Preise Uk supra stehen bei 15000€ fragt mal dexter!linksr als automaten sind schon unter 20-25000 schwer zu finden die schalter werden da noch teurer sein!
entwurtung
entwurtung Jun 27 '06
Original geschrieben von: Japanfanatic
Was meinst du mit 30k? 30.000km oder €? Bei zwei gleichwertigen Fahrzeugen verkauft sich natürlich die linksgelenkte besser, ich würde mal sagen den Preis einer RHD Supra muss man etwa 5000€ unter dem einer LHD ansetzen.


5000 drunter, ok, das geht, danke für die info.

ich meinte 30000 euronen und schalter.

hat jemand ne gute adresse von ner autobörse in GB?
McGregory Driver
McGregory Jun 27 '06
Eine gut erhaltene Rechtslenker-Schalter für 25.000 euro? Niemals. Wenn man glück hat, wird man sie höchstens für 20.000 los. Mit einer Preisdifferenz von guten 10.000 Euro kann man durchaus rechnen.
Selbst Peter hat für seinen getunten nicht soviel bezahlt
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 27 '06
Ach so war das gemeint, ja stimmt, über 20.000 läuft nicht viel wenn man eine größtenteils serienmäßige RHD verkaufen will...aber selbst eine linksgelenkte Schalter-Supra wird man für 30.000€ nur schwer los...
BlueW
BlueW Jun 27 '06
Hab meine noch viel höher angesetzt und mir rennen sie die bude ein!
Hab ein angebot zum tausch gegen nen 660ps audi s2 für 60000€.Aus der Audi tunig von was weiß ich wann!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 27 '06
Ich gehe allerdings von seriennahen Fahrzeugen aus...wieso willst du deine eigentlich verkaufen? Hast du Lust auf was Neues? :frage:
WongFajHong Insider
WongFajHong Jun 27 '06
@greg

vorsicht, du weißt doch, wie ungern der peter über preise redet :blush:


@blue

supra gegen audi, naja, das ist so, als ob du vom hugh hefner zum george bush wirst :blush:


zu den preisen: je nachdem sind sogar ersparnisse bis zu 50% möglich zwischen RHD und LHD. die LHD sind ja wieder gestiegen.
Peter10654
Peter10654 Jun 27 '06
G E N A U !!!!! :grinning::grinning::grinning:

@Gregor

Ähhhhhhhhm.... Da täusch dich mal nicht, was ich da gezahlt habe und 2. sind die Preise in UK wieder gestiegen und nicht nur um 500 Euro. Im Winter wohl wieder etwas fallen. Also wenn ich nur 20.000 gezahlt hätte, dann würde ich sofort soviel Geld aufnehmen wie ich kann und so viele kaufen wie ich kann. Kostet ja das Turbosetup mit Fuelsetup und 6-Kolben Rennbremsanlage schon fast so viel. (Hab die Rechnungen :grinning::grinning:)

@Entwurtung

Glaub mir, dass haben schon mehrere versucht die RHD Supras zu verkaufen und dadurch Geld zu verdienen. Stell dir das nicht so einfach vor. Ich hab wirklich gute Connection zu England und zum TÜV und trotzdem musst du jemanden suchen, den RHD in Deutschland gefällt. Also bei mir ist es schon das 2. RHD Auto weil ich das sogar verdammt gerne mag und teilweise mittlerweile lieber rechts als links fahre. Aber ich glaube so Leute wie ich sind eher die Ausnahme.

Und das allewichtigste @all

UK Supra ist nicht gleich UK Supra. Die "echten" UK Supras haben in England einen fast genau so hohen Stellenwert wie die Deutsche Supra, weil sie bis auf Targadach gleich ist. Ich hab nämlich eine UK Supra und die meisten Supras, die man in England bekommt sind Japanimporte, welche nicht schlechter sind, aber in keinster Weise vergleichbar. Sind einige Unterschiede, die für deutsche Autobahnen nicht zu verachten sind. Wenn man die J-Spec wie "Sebastian" umbaut, dann ist es egal aber im Serientrim ist das kein Vergleich. UK Spec ist nämlich auch EU Spec.

Gruß

Peter
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 27 '06
Original geschrieben von: Peter10654
Und das allewichtigste @all

UK Supra ist nicht gleich UK Supra. Die "echten" UK Supras haben in England einen fast genau so hohen Stellenwert wie die Deutsche Supra, weil sie bis auf Targadach gleich ist. Ich hab nämlich eine UK Supra und die meisten Supras, die man in England bekommt sind Japanimporte, welche nicht schlechter sind, aber in keinster Weise vergleichbar. Sind einige Unterschiede, die für deutsche Autobahnen nicht zu verachten sind. Wenn man die J-Spec wie "Sebastian" umbaut, dann ist es egal aber im Serientrim ist das kein Vergleich. UK Spec ist nämlich auch EU Spec.


Jau, das ist doch bekannt:blush:Dennoch sind die UK-EU-Specs gerade wegen der Schwemme von Japan-Importen extrem günstig geworden im Vergleich zu den Preisen von EU-Specs auf dem europäischen Festland. Nur sollte man sich da nix einbilden, eine gut erhaltene 6-Gang UK-Spec kann in England genausoviel kosten wie bei uns.
entwurtung
entwurtung Jun 27 '06
danke für eure antworten!

grage: wenn ich eine aus japan importierte supra in england typisieren lass, was sicher leichter ist als in D, dann ist sie doch EU genehmigt, oder? meint ihr, ist das möglich?
Peter10654
Peter10654 Jun 27 '06
NEIN !!!

Ist nicht möglich. England ist nicht Deutschland und Zulassung hat nix mit EU zu tun.

Kann dir mal nen englischen Brief zeigen. Da steht null und nichts drinnen.

Gruß

Peter
Peter10654
Peter10654 Jun 27 '06


Jau, das ist doch bekannt:blush:


Anscheinend nicht, weil immer von UK Supra gesprochen wird und die meisten sind J-Spec Supras.

Eine J-Spec, die in Deutschland steht ist doch auch nicht gleich eine EU-Spec.

Das wollte ich eigentlich nur damit klar machen. Weil die Leute, die ein RHD Supra haben und das dann eine UK Spec ist, sind meistens sehr stolz drauf auch in England.

Aber du hast Recht, das es auch UK Supras gibt, die verdammt ausgelutscht sind und da dann natürlich jede J-Spec besser ist. Aber auch eine ausgelutschte deutsche Supra muss nicht besser sein als eine J-Spec, nur das die dann wahrscheinlich im Vergleich zur UK Spec immer noch viel Geld kostet. :grinning::grinning:

Gruß

Peter
WongFajHong Insider
WongFajHong Jun 27 '06
NIE und NIMMER....
leute, seid froh, dass hier links gefahren wird. denn hier kann der markt nicht überflutet werden mit günstigeren importen wie in england. die UK´s bzw EU´s sind ausstattungstechnisch bissel besser, klar, aber das interessiert dann die wenigsten bei den preisen.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 27 '06
Original geschrieben von: Peter10654
Aber du hast Recht, das es auch UK Supras gibt, die verdammt ausgelutscht sind und da dann natürlich jede J-Spec besser ist. Aber auch eine ausgelutschte deutsche Supra muss nicht besser sein als eine J-Spec, nur das die dann wahrscheinlich im Vergleich zur UK Spec immer noch viel Geld kostet. :grinning::grinning:


mein Reden, mein Reden

Nochmal was zu der britischen Zulassung. Japan-Importe werden in UK, wenn sie älter als 10 Jahre sind und vor Baujahr 01.01.1997 nur mit einer simplen SVA (Single Vehicle Approval) zugelassen. Das ist vergleichbar mit einer ganz normalen HU bei uns, sprich in den Brief werden alle wichtigen Daten wie Abgaseinstufung, Lautstärke etc. NICHT eingetragen.
Wenn du mit soeinem Brief zu einer deutschen Zulassungstelle gehst wird man dich auslachen, da das genau die Angaben sind, die du für eine deutsche Zulassung brauchst.
Ich hoffe mal das räumt den ganzen Schmarrn über UK-Zulassungen aus dem Weg. :rolleyes:
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