Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Unfallschaden reparabell ? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    GTE-capo Driver
    Nabend

    Mich hat es am ersten Mai erwischt. Mein Auto ist mit ca. 40 - 50 kmh rückwärts in die Leitplanke eingeschlagen.
    Es hat stark geregnet und ich idiot bin mit dem Auto gefahren. An einem Bergaufstück und ca. 80 - 90 kmh im 5 gang ist mir das Heck ausgebrochen. Bin dann vorne rechts gegen die Leitplanke ( "nur kotflügel und frontstoßstange beschädigt" ) und dann hat es mich weitergedreht und dann rückwärts auf der gegenfahrspur in die Planke. Bin vom Unfallort dann noch nach hause gefahren. Bis auf streifgeräusche vom vorderkotflügel zum rad konnte ich nichts feststellen.

    Ich habe gerade versucht ein paar Bilder in der recht engen Garage zu machen. Ich hoffe das man den Schaden reparieren kann. Gut aussehen tut es aber nicht :angry:

    Vielleicht könnt ihr aus erfahrung mehr sagen ?!?
    Die Seitenwand ist bis zum Tankdeckel eingedrückt. Der Querträger unterhalb des Kennzeichens hat nichts ! War wohl unterhalb der Leitplanke ! Oberhalb vom Kofferraumdeckel ist auch nichts mehr zu sehen. Heckspoiler hat nichts.
    Was mir am meisten Kopfweh bereitet. Ist die Stauchung des Kofferraumdichtgummis beim öffnen. Hoffe man kann es ein wenig erkennen.

    Bitte nur "technisches" zum Thema schreiben !
    Danke

    gruß massi
    Oxwall Community Software