Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

GT-Four Allrad in MKIV | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Carsten Insider
Apr 20 '10
Möglich? Hat sich schon jemand mal Gedanken drüber gemacht?
Spoony
Apr 20 '10
das fliegt dir doch schon bei bpu auseinander :unsicher:
Carsten Insider
Apr 20 '10
Hm naja, die GT-Four hat ja auch schon 240/280 Pferde.

ps: Ich plane hier nichts, habe es auch in Zukunft nicht vor :blush:Mich würde es allgemein einfach interessieren.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 20 '10
Kleiner Denkanstoß: Der GT-Four Motor ist quer eingebaut, der Supra-Motor längs...mach dir selbst nen Reim darauf
Spoony
Apr 20 '10
und der supra ist dazu schwerer.
wenn du dir schon gedanken machst, denk an einen gtr allrad.
der ist auch längs eingebaut, ca. gleich gross. wenn dann gleich den r34 gtr allrad, da haste dann auch
ein 6 gang getrag wie in der supra :wink:
STEFF84 Driver
Apr 20 '10
Bei den Amis war doch mal so ein Projekt 4x4 MKIV...
Japanfanatic DrIvEr
Apr 20 '10
Original geschrieben von: STEFF84
Bei den Amis war doch mal so ein Projekt 4x4 MKIV...


Russen...
Carsten Insider
Apr 20 '10
Na dann post doch gleich den Link -_-

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=545570