Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

BMW M5 Motor -> Supra | Forum

Carsten Insider
Carsten Apr 6 '10
Geht auch so rum :wink:

http://i147.photobucket.com/albums/r297/racingadde/Foto773.jpg

http://i147.photobucket.com/albums/r297/racingadde/Foto772.jpg

http://i147.photobucket.com/albums/r297/racingadde/Foto771.jpg

http://i147.photobucket.com/albums/r297/racingadde/Foto769.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4071/4487824752_13c08a4c52_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4060/4487276525_ae56f1b898_b.jpg
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 6 '10
Na aber Hallo, was ein Teil :grinning:Der Abschuss schlechthin
StreetPerformance Driver
StreetPerformance Apr 6 '10
Wie geil :blush:nicht schlecht !

LG Sandro
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 6 '10
Sehr sehr geile Arbeit, nur frag ich mich da, was der Grund für den Swap war?
Was kann der M5-Motor, was der 2JZ-GTE nicht kann?
Carsten Insider
Carsten Apr 6 '10
Ava genau hier liegt auch mein Bedenken ^^ Der S38 schafft in etwa die selbe Leistung. 1000-1500 ps. Ist dabei aber nicht so haltbar wie der 2jz. Die Kiste hier ist von nem Schweden, glaube dort ist der S38 einfach mehr verbaut worden. Deswegen auch die Wahl.
Rockatanski
Rockatanski Apr 6 '10
lol
holy Driver
holy Apr 6 '10
aber bei der kotzgrünen farbe vorne wird einem ja schlecht ^^
Carsten Insider
Carsten Apr 6 '10
?!?
Das ist der standart Falken Lack ^^
Spoony
Spoony Apr 6 '10
man spart sich das stroker kit und es hat nicht jeder...was anderes würde mir nicht einfallen.
Carsten Insider
Carsten Apr 7 '10
Spoony, die Amis fahren doch selbst ohne 3.4l Stroker über 1200ps. o.0
Oder irr ich mich da nun.
Spoony
Spoony Apr 7 '10
das strokerkit ist auch nicht für die haltbarkeit der leistung, dabei gehts um ansprechverhalten des turbos.

bei 3,6 litern kommt der lader halt auch 20% früher als bei 3 litern hubraum.
C_Breeze Driver
C_Breeze Apr 7 '10
Oh man, nun schlägt ein bayrisches Herz in der Supra... Wenn das man gutgeht :wink:
GTE-capo Driver
GTE-capo Apr 7 '10
Es gab den M5 mit 3.6 und 3.8 litern ( 315 - 340 PS )

Die Einzelldrosselklappenanlage ist auch schon Serie ...
Alles in allem also eine gute Basis :wink:
Spoony
Spoony Apr 7 '10
beim skyline ist das teil auch serie, der motor spricht auch agressiver an als in der supra.
in dem ps bereich werden allerdings die einzeldrosseln auch eher rausgeschmissen und gegen eine grosse ansaugbrücke getauscht.
Carsten Insider
Carsten Apr 8 '10
Ne ITB ist doch eher was für Sauger o_0
Spoony
Spoony Apr 8 '10
was für den sauger gut ist, ist für den turbo noch besser :grinning:
ich bin ein mal ein paar vergleiche gefahren, gtr und supra, egal ob serie, bpu oder mit 600ps.
der gtr motor fühlt sich immer agressiver an, egal mit welchem setup.
so eine einzeldrossel ist halt eher für rennen ausgelegt und nicht für einen gt.
GTE-capo Driver
GTE-capo Apr 8 '10
Ob das aber an der Einzelldrossel liegt, ist auch nicht sicher...

Seit dem ich an meinem alten S2 ne VEMS Motorsteuerung drinn hatte, bin ich da echt skeptisch.
Die Audi 5 Zylinder sind orginal auch eher so träge Motoren wo überhaupt nicht willig ans Gas gehen.

Mit dem VEMS Steuergerät hat sich das total verändert. Konntest den Leerlauf über Zündung regeln ( Leerlaufregelventi hatte keine Funktion mehr ) Der Motor lief etwas unrund bei 1100 umdrehungen und hat das Gas wie nen Rennwagen angenommen. War wie ein anderer Motor !
Don Driver
Don Apr 8 '10
Original geschrieben von: GTE-capo
Konntest den Leerlauf über Zündung regeln


Interessant. Erkläre bitte mal, wie das funktioniert. Ich hatte mir nämlich grad die Woche die Frage gestellt, ob man auf das Leerlaufregelventil nicht verzichten könnte.
Don Driver
Don Apr 9 '10
Original geschrieben von: Don
Erkläre bitte mal, wie das funktioniert.


Und?
GTE-capo Driver
GTE-capo Apr 9 '10
Da ich morgen sowieso zu dem Herren gehe, der mir das Steuergerät abgestimmt hat, werde ich mal nachfragen wie das genau geregelt wird.

Denke das wird aber nur mit einer Freiprogramierbaren Motorsteuerung möglich sein !