Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geschwindigkeits-Sensor frage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
theSecret Driver
Mär 31 '10
hallo ich habe einen supra mk4 TT AT J-Spec.und habe eine fehlermeldung reinbekommen.code 42 .ist geschwindigkeitssensor.und wollte jetzt die kabel bzw geber übeprüfen nur wo sitzt der? ich finde den nich.danke !:blush:
Rockatanski
Mär 31 '10
Am Getriebeausgang kurz vor dem Ende des Getriebes seitlich in Fahrtrichtung gesehen rechts, 3 poliger abgedichteter schwarzer Flachstecker.
Hefti2 Driver
Mär 31 '10
nur ist die Fehlermedlung in 90% der Fälle ein Hinweis auf eine kalte Lötstelle im Kilomterzähler und nicht der Defekt des Sensors.
Da muß man dann eigentlich "nur" die Anzeige des Kilomterzählers zerlegen und alle Pins mal nachlöten. Oder ne Brücke zwischen Ausgang und Eingang des Geschwindigkeitssignals machen.
Ist GLAUBE ICH ein rot/blaues und ein lilanes Kabel, bin aber grad nicht Daheim um nachzuschauen.
Rockatanski
Mär 31 '10
MKIV Forum - da wird Dir geholfen :wink:
theSecret Driver
Mär 31 '10
mein besten dank an euch werd das jetzt überprüfen .