Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Interessante Videos | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Just2Fast Insider
Mar 18 '10
Hab 3 ganz interessante Videos gefunden (für alle Technikbegeisterten).
Falls es ein Repost ist, bitte löschen.

Für diejenigen unter euch, die schon immer mal wissen wollten, wie das VVTi-System funktioniert:
1998 Supra NA VVTi

Hier ein Video zum Electronic Throttle Control System:
1998 Supra ECTS

Hier ein Video zur Traktionskontrolle:
Traction control for Supra
Rockatanski
Mar 18 '10
Sehr gute Info !!! dankeschön !!!
McGregory Driver
Mar 19 '10
Cool, echt interessant. Danke
holy Driver
Mar 19 '10
Wer's noch nicht kennt, hier die Videos von Jeff - ich finde der Typ erklärt das echt gut in allen Details:

Servicing a 2JZ

Ist in 5 Teile aufgeteilt und beinhaltet unter anderem Zahnriemenwechsel, Nockenwellensimmerringwechsel usw.

Gruß!
Sven

Edit: Achso das ganze ist in Englisch aber recht gut verständlich. Als schnelles Online-Wörterbuchnehm ich immer LEO - für die unter uns die nicht gerade jeden Tag beruflich englisch sprechen :wink:
amenophis_IV
Mar 19 '10
bei dem VVTi System, hat ja jemand sich ganz schön was einfallen lassen!
Rockatanski
Mar 19 '10
Sehr sehr cool! Kannte ich noch nicht !!! :blush:

Vielleicht könnte man die guten Technikvideos anpinnen?
Bzw irgendwo sichern (FAQ?)....
Ich lad die mir grad schon mal runter :wink:))

Grüsse Rocka