Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kupplungsproblem V161 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
GTE-capo Driver
GTE-capo Mar 15 '10
Nabend

Hatte bei meinem ja schon immer das Problemchen, das der Schleifpunkt meiner Kupplung relativ spät war.
Ist nen V161 mit ner 2 Scheiben Kupplung wo auch schön rasselt bei Betätigung.

Jetzt bin ich letzte Woche nach dem Winterschlaf aus der Garage gefahren und musste feststellen, das der Schleifpunkt nach hinten gewandert ist. Sprich kurz bevor das Pedal ganz draussen ist.
Mich wundert das Sie so überhaupt 100% kraftschluss hat.

Da eine Kupplung durch´s stehen nicht verschleissen kann, muss doch eigentlich Luft im Hydraulikkreislauf sein.
Oder liege ich da falsch ?
Wollte das Auto morgen wieder anmelden und dann anschließend die Kupplunf entlüften.

Muss ich dabei irgendwas beachten, oder gehe ich ganz normal vor ?
Oben nachfüllen und unten am Nehmerzylinder / Getriebe entlüften

danke für eure tips

gruß massi