Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Instrumente (Tacho) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Bullitt Jun 13 '06
Salü,

ich will mir einen UK-spec Tacho reinmachen, wegen der Mile und Km/h Anzeige. Jetzt die Frage:

Ich hab jetzt den J-Spec bis 180km/h. Ist das alles plug und play?

Am derzeitigen Tacho hängt auch der SLD, müsste ich den auch im neuen Tacho verbauen?

Was ist eigentlich mit dem Kilometerzähler?

Als letztes noch, der UK-spec Tacho hat im DZM die Fahrstufenanzeige (Falls das heisst) in meinem J-spec ist die nicht drin! Funzt die dann trotzdem nach einbau?

Falls jemand was drüber weiss bitte schreiben, könnte mir sehr helfen.


gruß
Martin
Peter10654
Peter10654 Jun 14 '06
Ich hab meinen UK Spec ausgebaut und nen TRD reingebaut. Hat alles 1:1 funktioniert. Denke nicht, das es bei der J-Spec anders ist.

Hab damals im RX-7 auch den 180km/h Tacho gegen nen Deutschen ausgetauscht und war auch kein Problem.

Zeigt auch die Daten korrekt an.

Kilometerstand hat leider damit nichts zu tun. Das wüsste ich selber gerne wie ich das ändern kann. Das er KM anzeigt ist kein Problem. Das ist nur ne Lötbrücke aber leider zeigt er dies nur an und misst trotzdem in Meilen. Aber bei deiner J-Spec müsstest du doch sowieso KM Anzeige haben und das ändert sich auch nicht wenn du einen UK Spec Tacho einbaust. Hat nichts miteinander zu tun.

SLD weiß ich leider nicht. Hab gedacht sowas macht man ans Steuergerät und nicht an den Tacho.

Gruß

Peter
Bullitt
Bullitt Jun 14 '06
Danke,

Das hört sich schon mal gut an! Ja hast recht, wenn ich es mir recht überlege hat der Kilometerzähler nichts damit zu tun, da ändert sich nicht viel.

Der SLD bei mir ist der ganz primitive aus ebay.co.uk. Die benutzen das Teil in England um den Tacho vom Km/h auf Meilen umzustellen und dabei wird der japanische Vmax limit aufgehoben. Eine zweite Sperre bei 250 km/h hat die N/T nicht.

Jetzt muss ich nur noch schauen das ich den Tacho bekomme und dann kanns losgehn! :wink:

gruß
Martin
Peter10654
Peter10654 Jun 14 '06
NEN TRD Tacho kostet doch heute kein Vermögen mehr.

Biste damit nicht billiger ??

Gruß

Peter
MikzuIV Driver
MikzuIV Jun 14 '06
I had in my supra a speed converter found near the speed sensor of the transmission, such a pain to find it. I turned all the interrior up side down :grinning:Finaly I phoned to it's producer in uk to know where it was located. It was a chip, size of a thumb warped in black isolation tape :blush:
I had a TRD 320 Miles/h, now in Km/h :blush:
Bullitt
Bullitt Jun 15 '06
Ich hab keine Ahnung was ein TRD tacho kostet, für den Uk spec würde ich ca 100€ bezahlen.

Ich könnte mir aber vorstellen das der TRD mindestens das Dreifache kostet.