Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Making of Ridemodels 2009 | Forum

eddie Insider
Mär 4 '10
hatte da jede Menge Daten auf dem Rechner, die ich weg haben wollte (kommen natürlich ins Archiv). Fotos, Making of Aufnahmen in Bild und Video, Supratreffen etc... . Daraus musste ich mal noch eine nettes Video schneiden...hier mal das Ergebnis meines laienhaften Können (Videos schneiden) :grinning:

www.youtube.com/watch?v=hlpahsNR4eI

nanni Driver
Mär 4 '10
Es geht doch nichts über den Blade Techno Opener :blush:.
eddie Insider
Mär 4 '10
jup! musste aber auch an nichttechnomenschen denken :grinning:
Silver-Surfer
Mär 5 '10
Schick :sunglasses:!!!
Aber warum endet das Video nicht nach 4:44 min.?!
eddie Insider
Mär 5 '10
mein fehler...habe vergessen das letzte schwarze bild in der länge zu kürzen...nachdem der film erstellt worden ist, hatte ich keine lust mehr daran zu arbeiten (war ja auch lang genug) :grinning: