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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Greddy T78 Einbauanleitung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Feb 23 '10
Auf gotboost.com gab es eine sehr gute Einbauanleitung. Leider ist die Seite irgendwie down. Hat jemand die Anleitung zufällig gespeichert?

StreetPerformance Driver
Feb 23 '10
Da kann ich dir weiterhelfen :wink:

Anleitung

LG Sandro
WongFajHong Insider
Feb 23 '10
Die kenne ich, ist zwar ok, aber die andere war besser mit bunten Fotos :angry:
StreetPerformance Driver
Feb 23 '10
Okey, sorry dann kann ich dir doch nicht weiter helfen.

LG Sandro
WongFajHong Insider
Feb 26 '10
Vielleicht kann ja einer im US Supra Forum nachfragen? Wäre sehr nett!
fastby4 Driver
Feb 26 '10
Für den T78 kit braucht man doch keinne Anleitung :rolleyes: ,die paar Teile schraubst du einfach rein,und fertig :grinning:
Da kann man ja nichts falsch machen.
WongFajHong Insider
Feb 26 '10
Original geschrieben von: fastby4
Für den T78 kit braucht man doch keinne Anleitung :rolleyes: ,die paar Teile schraubst du einfach rein,und fertig :grinning:
Da kann man ja nichts falsch machen.


Thomas, ich mache mir auch eher Sorgen, wie ich die scheiss Twins rausbekomme, ohne was wichtiges abzubrechen :unsicher:
Bei Problemen melde ich mich bei dir, hatte ich sowieso mal vor.
TheOne Driver
Feb 26 '10
ist schon ne scheiss Arbeit die Twins raus zu bekommen :schlecht:

Thomas kennt die Mädchen Twins nicht, er hat gleich mit Single Turbo angefangen :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
WongFajHong Insider
Feb 26 '10
Original geschrieben von: TheOne
ist schon ne scheiss Arbeit die Twins raus zu bekommen :schlecht:

Thomas kennt die Mädchen Twins nicht, er hat gleich mit Single Turbo angefangen :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:


Was ist denn am schlimmsten beim Ausbau?
Spoony
Feb 26 '10
ich hab die hier zu hause in der garage auch rausbekommen mit nem knarrenkasten.
fang oben an, mach unten alles raus wo du rankommst, das einzige schwere ist den haufen dann komplett alleine oben rauszuziehen. ich glaube mit krümmer wiegt der mist 40kg, da hab ich doch schon ein bischen schweiss auf der stirn gehabt :grinning:

twins einbauen ist aber noch schlimmer, aber dafür hab ich ja steff gehabt :grinning:

aber als trost, beim skyline ist es noch beknackter
WongFajHong Insider
Feb 28 '10
Original geschrieben von: Spoony
ich hab die hier zu hause in der garage auch rausbekommen mit nem knarrenkasten.
fang oben an, mach unten alles raus wo du rankommst, das einzige schwere ist den haufen dann komplett alleine oben rauszuziehen. ich glaube mit krümmer wiegt der mist 40kg, da hab ich doch schon ein bischen schweiss auf der stirn gehabt :grinning:

twins einbauen ist aber noch schlimmer, aber dafür hab ich ja steff gehabt :grinning:

aber als trost, beim skyline ist es noch beknackter



Klappts also auch von oben mit den twins? Hab nämlich kein Kanal daheim :grinning:
Spoony
Feb 28 '10
ne, musst von unten auch ne menge los schrauben. auch beim einbauen musste von unten wastegate und downpipe festschrauben.
manni Driver
Feb 28 '10
Stell doch einfach dein Auto auf 4 Unterstellböcke dann kommt du an alles ran.
So schrauben Thomas und ich schon seit mehreren Jahren :grinning::grinning:
Hab auch grad erst Getriebe und Motor so ausgebaut is also kein Problem.
WongFajHong Insider
Feb 28 '10
Original geschrieben von: manni
Stell doch einfach dein Auto auf 4 Unterstellböcke dann kommt du an alles ran.
So schrauben Thomas und ich schon seit mehreren Jahren :grinning::grinning:
Hab auch grad erst Getriebe und Motor so ausgebaut is also kein Problem.


Mit Böcken arbeite ich auch, bin aber net gerade schmal und bekomme so kaum Hebel auf die Ratsche :grinning:
Aber gut, bleibt ja nichts anderes übrig.